DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu
Schießausbildung

RAG Schießsport Aschaffenburg

Schießsport

Kreismeisterschaft KK-Mehrladegewehr am 12.06.2022




Bildautor: Joachim Bopst

schiessenschießsportwettkampf

Die Reservisten der Reservistenarbeitsgemeinschaft Schießsport der Kreisgruppe Aschaffenburg (RAG SP AB) kamen in das Schützenhaus des SV Partenstein, um bei der KK Kreismeisterschaft KK – Mehrladegewehr neue Erfahrungen zu
sammeln…

Bei dieser Meisterschaft am 12.06.2022, wurde zum ersten mal der Wettbewerb auf Klappscheiben aus der Schießsportordnung angeboten. Entsprechend groß war die Spannung, wie das läuft und was an Treffern möglich wird. Schnell war klar, dass
Schützen mit Repetierern wenig Chancen haben. So stellte Sven Weigand seinen KK – Halbautomaten den Kameradinnen zur Verfügung.
Den beteiligten Kameraden hat dieser „neue“ Wettbewerb viel Spaß gemacht. Im kommenden Jahr soll dann eine zweite Klappscheibenanlage fertig sein, sodass dann mehr Kameraden teilnehmen können.

Die Versorgung mit Getränken und Bratwurst („da kann auch mehrfach zugegriffen werden“) durch den SV Partenstein war  vorbildlich!

Den ersten Platz bei der Kreismeisterschaft KK – Mehrladegewehr hat Sven Weigand mit 21 Treffern erreicht.

Bei den Mannschaften war die RK Partenstein mit 36 Treffern vor der RK Sommerkahl mit 28 Treffern.

Die Ergebnistabellen mit allen Werten:

KK-Mehrladegewehr (Klappscheiben)
G-KM 1

Platz Name Treffer
1 Sven Weigand 21
2 Thomas Gerhart 18
3 Frank Rosenberger 15
4 Michaela Becker 14
5 Frank Klassert 12
Tim Nees 11
Alexander Harth 8
Marc Breitenbach 7
Stefan Kempf 5
Laura Brückner 3
Udo Breitenbach 3
Joachim Bopst 2
Mittelwert 9,9
80 % = 16,8

KK-Mehrladegewehr
G-RK1 Mannschaften

Platz Mannschaft Name Treffer
1 Partenstein gesamt 36
Sven Weigand 21
Alexander Harth 8
Marc Breitenbach 7
2 Sommerkahl gesamt 28
Frank Klassert 12
Tim Nees 11
Stefan Kempf 5

Verwandte Artikel

Tag der offenen Tür

...

10.08.2022 Von Johann Schetzkens

Sommerfest der RK Hameln I

Die RK Hameln I ist aktiv wie wenige andere! Nach dem Osterfeuer folgte nun eine weitere Öffentlichkeitsveranstaltung an der Holtenser...

10.08.2022 Von Christian Günther
Verband

Oberst der Reserve für besondere Verdienste ausgezeichnet

Wegen seiner langjährigen, vorbildlichen und herausragenden Leistungen wurde der zum Multinational Medical Coordination Centre/ European Medical Command (MMCC/EMC) zugehörige Oberst...

10.08.2022 Von Rico Maderthoner