DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
Schießausbildung

RAG Schießsport Aschaffenburg

Schießsport

Schießausbildung auf der StOSchAnl




Was ist mit dem „C 7“? Diese Frage wurde wieder gestellt, als die Kameraden zur Schießausbildung der RAG Schießsport am 26. Januar 2019 auf der StOSchAnl in Hammelburg eintrafen.

Trotz der nicht gerade günstigen Witterung waren die „robusten“ Kameraden nach Hammelburg gefahren. Dort wurde vom „üblichen Team“ die Schießausbildung organisiert. Natürlich waren weitere Kameraden beim Aufbau und späteren Aufräumen dabei.

In großer Konzentration konnte ausgiebig auf 100 Metern, dann über 200 Metern und zum Schluss noch die 300 Meter Distanz geübt werden. Die Fachgespräche und der persönliche Kontakt förderten die Kameradschaft untereinander. Natürlich wurden auch Pläne für das gerade begonnene Jahr geschmiedet. Gibt es einen Weg für die „Halbautomaten“ das „militärische Interesse“ anerkannt zu bekommen?

Bleibt noch die Frage nach dem „C 7“. Was ist damit?
Er ist fertig. Sobald die letzte „zivile“ Unterschrift auf der Abnahme drauf ist, können wir diesen Schießstand beantragen. Dann kann die LongRange wie früher wieder mit der 475 Meter Distanz entschieden werden.

Verwandte Artikel

Hessische Reservisten mit Fanzösichem Fahnenband ausgezeichnet

Anlässlich des Besuches Hessischer Reservisten zum Volkstrauertag in Lyon zeichnete der Präsident der Französischen Reserveoffiziersvereinigung, Fregattenkapitän d. R. Jean-Luc Logel...

02.12.2022 Von Frank Kreuz

Hessische Reservisten im Gedenken an die Opfer Jüdischen Glaubens des Ersten Weltkriegs

Im Vorfeld des Volkstrauertags gedachten Hessische Reservisten den Opfern Jüdischen Glaubens im Ersten Weltkrieg. Auf dem Frankfurter Jüdischen Friedhof wies...

02.12.2022 Von Frank Kreuz
Gesellschaft

Welche Arbeitgeber werden Partner der Reserve 2023?

Seit 2016 vergeben das Verteidigungsministerium der Verteidigung und der Reservistenverband jährlich gemeinsam öffentlichkeitswirksam die Auszeichnung „Partner der Reserve“. Der Preis...

02.12.2022 Von Redaktion