DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
Schießausbildung

RAG Schießsport Aschaffenburg

Schießsport

Schießausbildung in Dieburg der RAG Schießsport Aschaffenburg am 19.02.2022




Bildautor: Joachim Bopst

schießsport

Die monatliche RAG SP AB Schießausbildung bei der SG Dieburg am 19.02.2022 hatte vier Stunden Zeit zum Üben geboten.

> Die aktuellen Pandemie – Regeln wurden eingehalten. <

Die Kameraden (m & w) fanden wieder gute Trainingsbedingungen vor:

  • Alle haben ein Dach über dem Kopf.
  • Durch die Seilzuganlagen sind keine „Wanderungen“ nötig.
  • Jeder kann nach seinem Rhythmus üben.
  • Es sind zehn Bahnen für Langwaffe auf einhundert Meter zum Trainieren vorhanden.
  • Der Kurzwaffenstand, mit ebenfalls zehn Bahnen wurde für eine spontane Intensivausbildung durch Horst Saphn für interessierte Kameraden genutzt.

Die Kameraden konnten direkt sichtbare Verbesserungen ihrer Trefferbilder erfahren. Nach der Kurzwaffenschulung machte Horst die entsprechende Unterweisung für die Langwaffen auf den Einhundert-Meter-Ständen. Für diesen Einsatz danken wir Horst.

Im Vereinsheim wurden Ergebnisse, Erfahrungen und Veranstaltungstermine besprochen. Dabei konnte die lange vermißte Kameradschaft gepflegt werden.

Wir werden am 12.03.2022 unsere Kreismeisterschaft mit Repetiergewehr und halbautomatischem Gewehr in Dieburg austragen. Bitte über unsere Homepage anmelden.

Bitte vormerken:

  • Die Kreisgruppe bietet Ersthelferkurse nach VBG Regeln an. Bitte dazu in der Geschäftsstelle melden.
  • Zu Schießleiterkursen bitte Joachim Bopst ansprechen.
Verwandte Artikel

AUSSCHREIBUNG GEFECHTSSTAND GRUNDLAGENAUSBILDUNG 27. – 29.10.2023 IN DÜSSELDORF

Sehr geehrte Kameradinnen, sehr geehrte Kameraden, bitte entnehmen Sie die Ausschreibung im Bereich Downloads Dateiname: Ausschreibung und Anmeldung-1...

06.12.2022 Von Frank Wiatrak

Ausgebuchtes Wochenendseminar der Kreisgruppe Elbe-Weser- Dreieck

Migration und Flucht als sicherheitspolitische Herausforderung für Deutschland, lautete das Thema des Seminars Die Veranstaltung wurde als Kooperation im Europäischen...

06.12.2022 Von Hans-Jürgen Vogt

Lauenau wählt neu

Fast auf den Tag genau nach vier Jahren wieder Wahlenbei der RK Lauenau. Im traditionellen „Felsenkeller“ bestimmten die Mitglieder turnusgemäß...

06.12.2022 Von 2200221100000