DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

RAG Schießsport/ Fischach

Öffentlichkeitsarbeit

Wanderpokalschießen 2022




Am Samstag den 23. April 2022 fand nach einer 2-jährigen Coronapause das 20. Wanderpokalschießen statt.
Die Anmeldung und der gemütliche Teil fanden wieder im Vereinsheim statt. Das Schießen wurde auf dem Schießstand in der Staudenlandhalle durchgeführt.
Die Anmeldungen nahm Karin Kreis und Lisa Balleisen entgegen.
Unter den 60 Anmeldungen konnten 30 Mannschaften darunter auch Damen-Mannschaften in die Starterliste eingetragen werden.
Geschossen wurde mit 9 mm Pistolen, stehend auf in 25 m Entfernung.
Für den reibungslosen Ablauf und für die Sicherheit auf dem Schießstand sorgte Kamerad Fabian Bako und Jürgen Ohler.

Ausgewertet wurden die Schießergebnisse, von Lisa Balleisen.

Als treffsicherste Mannschaft konnte sich die Mannschaft „RK Aichach“ durchsetzen.

Die Wartezeiten, während des Schießens bis zur Siegerehrung, konnten die Teilnehmer in gewohnter Weise, in kameradschaftlicher Runde, bei Speisen und Getränken in unserem Vereinsheim überbrücken.
Unsere Köche „Helmut Hörwig und Rudi Pöllmann“ verpflegten die Teilnehmer mit frischem „Erbseintopf nach Bundeswehr Art“. Nach der Verköstigung der Teilnehmer fand die Siegerehrung statt.
Die Siegerehrung führte Organisator Fabian Bako und Vorstand Andreas Niggemann durch.
Der Wanderpokal-Mannschaften sowie der Wanderpokal-Einzelschütze-Männer ging an die Kameraden aus der RK Aichach.
Beste Dame war Ruth Lauterbach vom den „Motorradfreunden Kamikaze“ aus Mickhausen.
Wir danken allen Helferinnen und Helfer, den Tortenspendern und den Aufsichten (Söllner Sebastian; Peter Stichling; Matthias Wagner; Roland Poll) für ihren Einsatz zum gelingen der Veranstaltung.
Verwandte Artikel
Aus den Ländern

Landesgruppe Niedersachsen trauert um Stabsfeldwebel a.D. Rainer Kollmann

Unser Kamerad Stabsfeldwebel a.D. Rainer Kollmann, ehemaliger Vorsitzender der Kreisgruppe Hannover im Reservistenverband, ist im Alter von nur 69 Jahren...

01.07.2022 Von Reservistenverband / D. Kemmerich
Allgemein

Sommerfest vom 25.06.2022

Am Samstag, den 25.06.2022 fand unser 1. Sommerfest nach Corona statt. Leider waren nicht viele Mitglieder anwesend. Für das nächste...

30.06.2022 Von HF d. R. Thorsten Vandrai
Aus der Truppe

Heeresbergführer üben das technische Klettern in Norwegen

Heeresbergführer üben das technische Klettern in Norwegen Die Heeresbergführer der Gebirgsjägerbrigade 23 sind Meister der Berge. Doch auch für sie...

30.06.2022 Von Gebirgsjägerbrigade 23