RAG Schießsport Ingolstadt

Die RAG Schießsport Ingolstadt ist organisatorisches Element des zivilen Schützenverbandes VdRBw e.V. und hat aktuell ca. 30 aktive Schützinnen und Schützen, trainiert regelmäßig und nimmt an diversen Wettkämpfen und Meisterschaften auf Vereins-, Bezirks-, Landes-und Bundesebene teil.
Den RAG Schießsport Ingolstadt Mitgliedern bieten wir umfangreiche Trainings- und Wettkampftermine (Link) mit Kurz-und Langwaffen an. Durch regelmäßiges Training werden die Schießleistung gemäß der Schießsportordnung des VdRBw e.V. verbessert und im anschließenden, geselligen Beisammensitzen „gefachsimpelt“.
Der Jahreshöhepunkt für alle aktiven Mitglieder der RAG Schießsport Ingolstadt ist sicherlich wieder die RAG Meisterschaft. Diese wird in diversen Kurz-und Langwaffendisziplinen ausgetragen. Der Spaß am Schießsport steht jedoch auch hier im Vordergrund. Es gilt vor allem das „dabei sein“. Für jeden Teilnehmer gibt es eine ansprechende Urkunde und für die Erstplatzierten einen Pokal oder Sachpreis.
Für noch weniger geübte Schützen gibt es natürlich auch einen Trostpreis.

Auch dieses Jahr bot die RAG Schießsport Ingolstadt zu den regulären Trainingsterminen ein 300 Meter Langdistanztraining in Friedenfels/Oberpfalz an, welche von den Mitgliedern sehr geschätzt wird. Besonders der Kameradschaftsabend in der urgemütlichen Schlossschenke Friedensfels, mit den vielen Gesprächen rund um den Schießsport, war sicher wieder ein schöner Abschluss für diesen anspruchsvollen Schiessevent.
Für Interessierte und Neulinge im Schießsport stehen die Mitglieder der RAG Schießsport Ingolstadt mit Rat und Tat zur Seite. Durch den kameradschaftlichen Umgang fühlen sich nicht nur „Ehemalige“ bei uns wohl. Auch viele Fördermitglieder zeigen die Offenheit der RAGen Schießsport.
Viele Schützen der RAG Schießsport Ingolstadt nehmen an militärischen Wettkämpfen teil. Bei den diversen Schießveranstaltungen wie z.B. „Schanzer Pokal“, „Gebietsverbandschießen“, „Honest-John-Missile-Cup“, oder dem „Internationalen Militärschießen Hesborn Hochsauerland (IMHH)“ erreichen unsere Schützinnen und Schützen immer wieder vordere Platzierungen.
Wenn auch Sie Lust am RAG Schießsport bekommen haben, würde ich mich freuen, Sie persönlich kennen zu lernen.
          Mit kameradschaftlichen Gruß
                      Oliver Meiser