DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

RAG Schießsport Mittelfranken-Ost/Weiher

Schießsport

RAG-Bezirksmeisterschaft 2019 – Großkaliberrevolver




schiessen

Um den bisherigen zahlreichen Anfragen und Bitten nach einer Meisterschaft für Revolver nachzukommen, fand am Samstag, 26.10.2019 in der Schießstätte des Schützenvereins in Mimberg (Burgthann) erstmals eine RAG-Bezirksmeisterschaft für Großkaliberrevolver in der Disziplin R-G 1 statt. Als austragende RAG hatte sich die RAG Schießsport Mittelfranken-Ost / Burgthann bereit erklärt und – wie schon in den vergangenen Jahren bei den RAG-Bezirksmeisterschaften für Großkaliberpistole – für einen reibungslosen Ablauf gesorgt.

Für diesen Wettkampf hatten sich ursprünglich insgesamt 45 Revolver-Schützinnen und -Schützen aus 13 RAG’en Schießsport in der Bezirksgruppe Mittelfranken angemeldet, von denen dann am Wettkampftag 39 angetreten und 37 in der Wertung waren.

Die Ergebnisse waren auch bei dieser Meisterschaft wieder sehr beachtlich und teilweise entschieden nur 1 Ring oder ein besseres Trefferverhältnis (10er, 9er usw.) bei Ringgleichheit für eine bessere Platzierung.

Angesichts der durchwegs positiven Resonanzen wird dieser Wettkampf künftig einen festen Platz im Wettkampfkalender der Bezirksgruppe Mittelfranken bekommen.

Ergebnisliste (geschützter Download)

 

Verwandte Artikel
Die Reserve

Raus aus der Komfortzone

Eigentlich wollten Sabrina und Massimo A. nur ihren Sohn zur Karriereberatung begleiten. Nun lassen sich beide zu Reservisten ausbilden....

17.08.2022 Von Detlef Struckhof
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 33

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

17.08.2022 Von Sören Peters

„Tag der Reservisten“ erfolgreich

Endlich wieder ein „Tag der Reservisten“ der Kreisgruppe Weserbergland! Nach zwei Jahren Unterbrechung wie gewohnt in der guten Stube der...

16.08.2022 Von Christian Günther