DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

RAG Schießsport Mittelfranken-Ost/Weiher

Schießsport

RAG-Bezirksmeisterschaft 2019 – Großkaliberrevolver




schiessen

Um den bisherigen zahlreichen Anfragen und Bitten nach einer Meisterschaft für Revolver nachzukommen, fand am Samstag, 26.10.2019 in der Schießstätte des Schützenvereins in Mimberg (Burgthann) erstmals eine RAG-Bezirksmeisterschaft für Großkaliberrevolver in der Disziplin R-G 1 statt. Als austragende RAG hatte sich die RAG Schießsport Mittelfranken-Ost / Burgthann bereit erklärt und – wie schon in den vergangenen Jahren bei den RAG-Bezirksmeisterschaften für Großkaliberpistole – für einen reibungslosen Ablauf gesorgt.

Für diesen Wettkampf hatten sich ursprünglich insgesamt 45 Revolver-Schützinnen und -Schützen aus 13 RAG’en Schießsport in der Bezirksgruppe Mittelfranken angemeldet, von denen dann am Wettkampftag 39 angetreten und 37 in der Wertung waren.

Die Ergebnisse waren auch bei dieser Meisterschaft wieder sehr beachtlich und teilweise entschieden nur 1 Ring oder ein besseres Trefferverhältnis (10er, 9er usw.) bei Ringgleichheit für eine bessere Platzierung.

Angesichts der durchwegs positiven Resonanzen wird dieser Wettkampf künftig einen festen Platz im Wettkampfkalender der Bezirksgruppe Mittelfranken bekommen.

Ergebnisliste (geschützter Download)

 

Verwandte Artikel

RK Jahreshauptversammlung mit Wahle

Am 16.01.2023 fand die Jahreshauptversammlung der RK Winsen/Aller mit Wahlen statt. Neue Kassenwartin der RK wurde Frau Marianne Beckmann, neuer...

05.02.2023 Von Marianne Beckmann

Familientag RK Winsen Aller

Am 03.09.2023 fand der Familientag der RK Winsen Aller statt. Es waren wieder ein paar schöne Stunden, woran rund 20...

05.02.2023 Von Marianne Beckmann

Karfreitagsmarsch

Auch in diesem Jahr veranstaltet die RK Merbeck wieder den mittlerweile über die Grenzen hinaus bekannten Karfreitagsmarsch – heuer am...

05.02.2023 Von Günter Güttes