DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

RAG Schießsport Pfeffenhausen

Besuch der 3./GebPiBtl8 bei der RAG




Am 08.09.2020 konnte die RAG Pfeffenhausen eine ganz besondere Veranstaltung durchführen.
Wir durften die Mannschaften der 3./GebPiBtl8, bei der ein Vereinsmitglied aktiven Dienst leistet, zu einem Schießtermin bei uns in den Räumen der FSG Abensberg begrüßen.

Bei diesem Schießen waren die Kameraden der Bundeswehr mit Langwaffen früherer Generation gefordert, wie M1, G3 (jeweils in den Zivilen Versionen) und verschiedenen Repetierwaffen. Darunter ein Carl Gustafs M63 (Schwedenmauser) und verschiedene Versionen des K98 in unterschiedlichen Kaliber. Von Spanischen 7×55 über .308Win bis zu 8×57 war eine reichliche Auswahl geboten.

Bei den Kurzwaffen konnten wir den Soldaten eine Auswahl an Dienstpistolen und Dienstrevolver anderer Länder anbieten. Die Revolver waren dabei besonders gefragt.

Ein kleiner Wettbewerb mit dem K98 zeigte, dass die Soldaten und Soldatinnen auch mit den alten Dienstgewehren treffsicher waren. Bei allgemein guten Ergebnissen erzielte die Siegerin 41 von 50 Ringen. Herzlichen Glückwunsch!

Verwandte Artikel
Schießsport

Jahresrückblick der Sportschützen

Am 16.03.2024 fand die jährliche Jahreshauptversammlung der RAG Schießsport Rhön-Saale in Rottershausen statt. 56 Mitglieder und die geladenen Gäste Thomas...

19.03.2024 Von Tobias Ripke
Die Reserve

Pistorius zu Gast beim Salvatorabend in Oldenburg

Dass die Worte „Kriegstüchtigkeit“ und „Zum Wohle!“ zwar nicht unmittelbar hintereinander, aber im Laufe des Salvatorabends fielen, lag nicht nur...

19.03.2024 Von Alfred Claußen/red
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 12

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

19.03.2024 Von Sören Peters