DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

RAG Schießsport Pfeffenhausen

Besuch der 3./GebPiBtl8 bei der RAG




Am 08.09.2020 konnte die RAG Pfeffenhausen eine ganz besondere Veranstaltung durchführen.
Wir durften die Mannschaften der 3./GebPiBtl8, bei der ein Vereinsmitglied aktiven Dienst leistet, zu einem Schießtermin bei uns in den Räumen der FSG Abensberg begrüßen.

Bei diesem Schießen waren die Kameraden der Bundeswehr mit Langwaffen früherer Generation gefordert, wie M1, G3 (jeweils in den Zivilen Versionen) und verschiedenen Repetierwaffen. Darunter ein Carl Gustafs M63 (Schwedenmauser) und verschiedene Versionen des K98 in unterschiedlichen Kaliber. Von Spanischen 7×55 über .308Win bis zu 8×57 war eine reichliche Auswahl geboten.

Bei den Kurzwaffen konnten wir den Soldaten eine Auswahl an Dienstpistolen und Dienstrevolver anderer Länder anbieten. Die Revolver waren dabei besonders gefragt.

Ein kleiner Wettbewerb mit dem K98 zeigte, dass die Soldaten und Soldatinnen auch mit den alten Dienstgewehren treffsicher waren. Bei allgemein guten Ergebnissen erzielte die Siegerin 41 von 50 Ringen. Herzlichen Glückwunsch!

Verwandte Artikel

Großzügige Hilfe

Das hätte niemand für möglich gehalten! Spontan starteten Manuela und Ralf Bauherr als Mitglieder des Vorstandes der RK Wesertal und...

27.11.2020 Von Christian Günther
Aus den Ländern

Nachruf - Hauptmann d.R. Artur Stein

Am Samstag, dem 13. Juni 2020 verstarb der langjährige RK- und RAG-Vorsitzende der Reservistenkameradschaft L 91 Hauptmann der Reserve Artur...

27.11.2020 Von Reservistenverband / Hans-Jürgen Vogt

KLF Leistungsmarsch

Am 3 September nahmen  3 Kameraden am 10 km Leistungsmarsch in Oberwiesenacker teil. Dieses Mal führte die Strecke durch das...

27.11.2020 Von Werner Matthias