DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

RAG Schießsport Pfeffenhausen

Schießsport

Ersthelferausbildung




Ein Schiessleiter muss, um Aufsicht führen zu dürfen, eine Erste-Hilfe-Ausbildung nachweisen. Diese darf nicht älter als 24 Monate sein.
Um den Schiessbetrieb aufrecht zu erhalten, bot die RAG Pfeffenhausen ihren Mitgliedern eine Erst-Helfer-Ausbildung an den Sonntagen 22./29.08.21 an. Die Beiden Termine waren nötig, da die Anzahl der Teilnehmer je Lehrgang begrenzt ist. Die beiden Termine wurden mit großer Zahl angenommen.
Innerhalb der Ausbilung wurden allgemeine Fähigkeiten der Ersten-Hilfe an erkranknten und verunfallten Personen ausgebildet und praktisch geübt.
Wir alle hoffen, dass wir diese Maßnahemn nicht anwenden müssen, konnten aber in der Ausbildung wieder die nötige Sicherheit gewinnen, falls es dennoch nötig sein sollte.
Ein Besonderer Dank gilt unseren Ausbilder von der Code Blue Notfall Simulation, der am Sonntag in unseren eigenen Räumen zur Verfügung stand!

Verwandte Artikel
Allgemein

Flyer zum Fahrzeugtreffen

Programm und Infos zum Fahrzeugtreffen 2024...

23.04.2024 Von Hans-Wilhelm Schuetz
Die Reserve

National Guardian: Bundeswehr aktiviert Heimatschutzkräfte

Jetzt startet die heiße Phase: Bis zum 5. Mai üben mehr als 1.400 Soldatinnen und Soldaten ihren Kernauftrag im Heimatschutz,...

23.04.2024 Von Redaktion / spe
Digitale Ausbildung

Last call: Live-Talk mit Militärhistoriker Sönke Neitzel

Das „Winter-Semester“ in der Digitalen Ausbildung neigt sich dem Ende zu. Vorher gibt es jedoch noch einen Höhepunkt in der...

23.04.2024 Von Redaktion / spe