DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

RAG Schießsport Pfeffenhausen

Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen




Die Covid-19-Epedemie hat, wie so ziemlich alles in diesem Jahr, auch die Pläne RAG-Peffenhausen gehörig durcheinander gewirbelt. Umso mehr waren wir erleichtert, als klar wurde, dass wir am 20.06.2021 unsere Jahreshaupversammlung mit Neuwahlen in den Räumen der FSG Abensberg abhalten konnten.
Unser Vositzender James Benedix konnte trotz Corona auf einige bemerkenswerte Aktionen des vergangen Jahres zurückblicken. Besonders aber auch die disziplinieten, unfallfreien Schiesstermine. Als Vorschau auf das kommende Jahr soll die Jubliäumsfeier der RAG nachgeholt werden, sowie auch Besuche bei Heckler und Koch organisiert werden. Kassenwart Gerhard Steinlehner konnte von einem soliden Kassenstand berichte, der auch einigen Spielraum für die zukünftig geplanten Aktivitäten gibt.
Der Anwesende stelv. Vorstand des Bezirkes OStFw Keifert wurde zum Versammlungsleiter gewählt und unter seinen kritischen Augen wurden die Neuwahlen zur Vorstandschaft durchgeführt.
Dabei wurde die bisherige Vorstandschaft bis auf eine Position in ihren Ämtern einstimmig bestätigt. Neu gewählt wurde Franzi Krischke als Kassenprüferin.

Verwandte Artikel
Die Reserve

Tag der Reservisten der Kreisgruppe Würzburg

Am Samstag 09.10.2021 führte die Kreisgruppe Würzburg des VdRBw ab 15 Uhr einen „Tag der Reservisten“ durch. Bei schönstem Herbstwetter...

15.10.2021 Von Christoph Engert

WEITERBILDUNG DER RESERVE MIT JÜRGEN DREIFKE - FAKTENCHECK -

Sehr geehrte Kameradinnen, sehr geehrte Kameraden, in der Anlage entnehmen Sie einen Beitrag unseres Kameraden Jürgen Dreifke zur Weiterbildung in...

15.10.2021 Von Jürgen Dreifke, Beauftragter Sicherheitspolitik VdRBw - Kreisgruppe Münster

RESERVISTENKAMERADSCHAFT MÜNSTER GEDACHTE DEN GEFALLENEN DES 3. LOTHRINGISCHEN FELDARTILLERIEREGIMENT 69 MIT KRANZNIEDERLEGUNG AM DENKMAL IM SCHLOSSGARTEN ZU MÜNSTER

Im Versprechen der RK MÜNSTER gedachte eine Abordnung der Reservistenkameradschaft Münster am 15.10.2021 den gefallenen Soldaten des 3. Lothringischen Feldartellerieregiment...

15.10.2021 Von FRANK WIATRAK