Richtlinien und Bedingungen zum Schießen in Bergrheinfeld
Ab August 2021 findet von 09:00 bis 12:00 Uhr, wieder Schießtraining in Bergrheinfeld statt.
Weiter Termine sind dem Kalender der RAG Schießsport zu entnehmen.
Um einen reibungslosen und sicheren Ablauf zu gewährleisten, sind wir an der Einhaltung von Vorschriften und Vorgaben gebunden die strikt eingehalten werden müssen.
- Es dürfen am Schießen nur Mitglieder der eigenen RAG Schweinfurt-Hassberge teilnehmen.
- Eine Teilnahme von Schützen einer anderen RAG oder die Teilnahme von Gäste ist verboten.
- Um einen Missbrauch zu vermeiden, werden die Daten und Berechtigungen der anwesenden Teilnehmer kontrolliert – Entsprechende Ausweise und Dokumente sind mitzuführen!
- Es können nur die beiden Kurzwaffenstände (25 m ) genutzt werden. Der KK-Stand ist gesperrt.
- Es können nur 4 Schützen zur gleichen Zeit mit einer Aufsicht schießen.
- Die Schießzeit pro Gruppe ist auf max. 30 Minuten begrenzt.
- In Summe können in der Schießzeit nur ca. 20 Schützen schießen.
- Um Wartezeiten, Schieß-Tourismus oder Anreisen ohne Trainingsmöglichkeiten zu vermeiden, sind telefonische Voranmeldungen beim Verantwortlichen Schießsport Franz Winter wünschenswert. Telefonnummer siehe unter Kontaktdaten Vorstandschaft.
- Bei telefonischer Anmeldung werden die Trainingszeiten bekannt gegeben, wann der Schütze trainieren kann. Bitte rechtzeitig vor Ort sein, da sonst die Trainingszeiten an andere Personen vergeben werden.
- Schützen die sich telefonisch angemeldet haben, werden den Schützen vorgezogen, die ohne Anmeldung am Schießtag erscheinen.
- Anmeldeschluss ist jeweils der Freitag vor dem Schießtraining.
- Die Vergabe der Zeiten erfolgt nach Eingang der Anmeldungen, somit wird aufgrund der begrenzten Kapazität eine rechtzeitige Anmeldung empfohlen.
- Die Gasträume sind gesperrt und eine Bewirtung findet nicht statt.
- Der Zugang erfolgt über dem Seiteneingang bei den beiden 25m Schießständen auf der rechten Seite.
- Beim Betreten und Verlassen des Standes ist ein Mund- und Nasenschutz zu tragen, dieser kann bei Einhaltung der Abstände während des Schießens abgenommen werden.
- Der Abstand von 1,5 Metern ist vor – während und nach dem Schießen einzuhalten.
- Es werden beim Schießen 2 Listen geführt, die von jedem Teilnehmer auszufüllen sind.
- 1. die normale Teilnehmerliste
- 2. eine Liste mit Kontaktdaten und Wohnanschrift zwecks Nachverfolgung bei evtl. Ansteckungen. Diese wird nach 4 Wochen vernichtet.
- Wer diese Listen nicht ausfüllt, wird vom Schießen ausgeschlossen und nach Hause geschickt.
- Gruppenbildung vor und nach dem Schießen sind untersagt.
- Sollten Schützen ohne Voranmeldung erscheinen, so haben sich diese beim Gesamt- Leitenden zu melden der weiteres veranlasst.
- Wegen des größeren Hygiene und Desinfektionsaufwandes erhöht sich der Standpreis pro Schütze auf 5,- Euro.
Sollten Sie noch Fragen zum Schießen haben, steht Ihnen der Schießsportverantwortliche gerne zur Verfügung.
Rechtliche Vorgaben usw. finden Sie unter der Rubrik „Termine RAG Schießsport & Downloads“