DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Rettenbach

Kameraden trafen sich beim KK-Schießen auf der Schießanlage der RKK Roßbach-Wald




Bildautor: Max Gürster

Nachdem langsam wieder Veranstaltungen durchgeführt werden können, lud der KRV Rettenbach zu einem KK Schießabend auf dem Schießstand der Reservisten- und Kriegerkameradschaft Roßbach-Wald ein. Dazu waren auch Kameraden des KSV Wiesenfelden aus dem Landkreis Straubing-Bogen mit einer Abordnung vertreten. Nachdem solche kameradschaftlichen Treffen aufgrund der Corona Beschränkungen längere Zeit nicht stattfinden konnten, war die Freude über eine gemeinsame Aktion bei den Teilnehmern sehr groß. Der Vorsitzende der KRV Rettenbach Edmund Beiderbeck begrüßte die Gäste und bedankte sich eingangs bei den Verantwortlichen der RKK Roßbach-Wald, die nicht nur ihren Schießstand zur Verfügung stellten, sondern auch die Einweisung zum Schießen und die Verantwortung als Aufsicht beim Schützen übernahmen.

Die zwanzig Teilnehmer wetteiferten um die höchste Treffsicherheit bei 20 Schuss auf eine 10er Ringscheibe in 50 Meter Entfernung. Die Auswertung wurde von Robert Kerscher zehntelgenau per Computer vorgenommen. Der erfolgreichste Schütze konnte am Schluss einen Einkaufsgutschein in Empfang nehmen. Eine gemeinsame Brotzeit rundete den gelungenen Kameradschaftsabend zur Zufriedenheit aller Teilnehmer ab. Die drei Bestplatzierten beim Wettkampf waren Klaus Listl mit 192,9 Zähler und Johannes Listl mit 190,4 Zähler, beide vom KSV Wiesenfelden, sowie Helmut Dallabrida RK Rettenbach mit 189,8 Zähler.

Ergebnisliste Schießen 26.03.2022 als pdf….

Text: Edmund Beiderbeck, Max Gürster

Foto: Max Gürster

Verwandte Artikel

1. Seniorenfrühstück der RK Bramsche - Nord

Am Samstag, den 23.03.2024, hat das 1. Seniorenfrühstück für lebenserfahrene Reservisten (Ü65) stattgefunden. Es wurden alle Kameraden Ü65 schriftlich eingeladen...

29.03.2024 Von Sven Eckelmann

Ostern 2024

...

29.03.2024 Von 2200244109000

Ehrenfriedhof wurde gereinigt

  Visseler Reservisten pflegen Ehrenfriedhof in Visselhövede Unter dem Motto, „viele Hände, schnelles Ende“, haben Mitglieder der Reservistenkameradschaft (RK) Visselhövede...

29.03.2024 Von H.J.Vogt