DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Rettenbach

Mitglieder geehrt beim SiPol Seminar 2021 in Roding




Bildautor: Max Gürster

Im Rahmen des Sicherheitspolitischen Seminars der KrsGrp Oberpfalz Ost im VdRBw, welches am 11.09.2021 mit einem entsprechenden Corona Hygienekonzept in der Stadthalle Roding stattfinden konnte, wurden mehrere Kameraden der Kreisgruppe für ihre langjährige Mitgliedschaft im Verband und für besondere Verdienste geehrt. Einer von ihnen war der 1.Vorstand der RK Rettenbach, OG d. R. Edmund Beiderbeck. Er führt seit 2001 als Vorstand die RK Rettenbach und ist seit 2007 als Schriftführer in der Vorstandschaft der Bezirksgruppe Oberpfalz ehrenamtlich tätig. Als Anerkennung für überdurchschnittliche Verdienste um den Verband wurde er mit der Ehrennadel in Silber, sowie einer Urkunde von Verbandspräsidenten Prof. Dr. Patrick Sensburg MdB ausgezeichnet.

Der sicherheitspolitische Beitrag vom OTL a. D. Michael Kaiser betraf das Thema „Bundeswehr und Tradition 1955 bis heute“. Ein weiterer Tagesordnungspunkt bei der Veranstaltung war die Rückschau auf das Geschäftsjahr 2020 durch 1. Vorsitzenden Rainer Weiss, sowie der Bericht zum Kassenwesen von Kreiskassenwart Willi Gruber. Nach einer einstimmigen Entlastung durch die Versammlung wurde im Anschluss eine Neuwahl durchgeführt.

Foto: Max Gürster

Text: Max Gürster, Edmund Beiderbeck

Verwandte Artikel

Ergebnisse der Großkalibermeisterschaft 2022

Gesamtwertung der Großkalibermeisterschaft 2022 der Kreisgruppe München-Land Name Vorname Gesamt 1 Schmotz Robert 457 2 Rieder Andreas 444 3 Stelzer...

06.10.2022 Von 6065655000000
Aus der Truppe

Die Schweren Kompanien üben in Grafenwöhr! 

Die Schweren Kompanien üben in Grafenwöhr!                       Bischofswiesen, 05. Oktober 2022 Grafenwöhr. Ansetzen, Feuern! Die „schweren“ Kompanien der Gebirgsjägerbataillone 232,...

06.10.2022 Von Moritz Krämer
Aus der Truppe

Als Reservist der Bundeswehr bei der Personalgewinnung helfen

Das Bundesamt für das Personalmanagement der Bundeswehr (BAPersBw) sucht mit Unterstützung des Reservistenverbandes Personal für einen Einsatz im Rahmen der...

06.10.2022 Von Redaktion