Verbandsveranstaltungen sind nun wieder, unter Beachtung der regionalen Hygienevorschriften, möglich. Unabhängig hiervon hat die Landesgruppe Bayern ein Hygienekonzept entwickelt, welches bei Veranstaltungen konsequent umgesetzt werden muss. Weiterhin wurde eine Checkliste und ein Erfassungsformular zur Kontaktnachverfolgung erstellt. Beides finden Sie unter dem Menüpunkt „Sonstiges“. In der Nachbereitung der Veranstaltung müssen die nachfolgende Unterlagen innerhalb von 14 Tagen an die Geschäfsstelle geschickt werden:
- ausgefüllte Teilnehmerliste
- ausgefüllte Hygiene-Checkliste
- ausgefüllte Kontaktformulare
Die Kontaktformulare werden auf der Geschäftsstelle für vier Wochen aufbewahrt und anschließend vernichtet. Der Leitende einer Veranstaltung ist für die ordnungsgemäße Erfassung der Kontaktdaten verantwortlich. Bei Veranstaltungsorten (z.B. Gaststätten), an denen der Betreiber verpflichtet ist die Daten der Teilnehmer zu erfassen, entfällt die Vorgabe zum Ausfüllen des verbandseigenen Kontaktformulars. Es muss aber auf der Teilnehmerliste eindeutig der Veranstaltungort mit Adresse angegeben sein. Bei Fragen helfen Ihnen die hautpamtlichen Mitarbeiter in den Geschäftsstellen des Reserivistenverbandes gerne weiter.