DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Kreisgruppe Rhön-Saale

Sicherheitspolitische Arbeit

Die Bundeswehr im Einsatz bei Pandemien




Symbolbild

Bildautor: Bild von Pixabay

Unser „DialogForum Sicherheitspolitik“ (DFS) wurde am letzten Freitag, den 13.11.2020 sehr erfolgreich und mit einer hohen Besucherzahl online durchgeführt. Alle, die sich den Dialog und die sehr interessanten Vorträge im Nachhinein anschauen möchten, können dies gern auf YouTube tun. Als Gäste waren dabei:

  • Frau Dr. Stefanie Bapst (Leiterin der Abteilung Strategische Analyse für den NATO-Generalsekretär und Vorsitzende des Militärausschusses)
  • Staatsminister Joachim Herrmann MdL (Bayerischer Staatsminister des Innern)
  • Hans Peter von Kirchbach General a.D. (Generalinspekteur der Deutschen Bundeswehr von 1998 – 2000)
  • Pascal Kober MdB (Stellvertreter des Präsidenten des Verbandes der Reservisten der Deutschen Bundeswehr e.V.)
  • Generalleutnant Martin Schelleis (Nationaler Territorialer Befehlshaber)
Verwandte Artikel

Traditioneller Klönschnack / Sicherheitspolitik „PUR“

Informationen zum Ukrainekrieg aus europäischer Sicht Die Reservistenkameradschaft Wingst hatte am 24. Juni 2022 wieder einmal zu ihrem Klönschnackabend in...

26.11.2022 Von U.Frommhold / Bilder: RK-Wingst
Die Reserve

Gedenkveranstaltung für verunglückte Hubschrauber Besatzung

Gedenkveranstaltung für verunglückte Hubschrauber Besatzung...

26.11.2022 Von Udo Schmidt

Kranzniederlegung 2022

Die Reservisten der RK Abtsgmünd-Hohenstadt,  gedenkten am Volkstrauertag den Kameraden und Verstorbenen mit der Kranzniederlegung in der St. Josefskapelle in...

26.11.2022 Von Heike Gröner