DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Kreisgruppe Rhön-Saale

Militärische Aus- und Weiterbildung

Erfolgreiche Teilnahme am 7. Millitary Fitness Cup der Bundeswehr




Station Stellungsbau: Diverse Gegenstände (Sandsäcke, Kanister usw.) mussten über Hindernisse transportiert werden.

Bildautor: Anne Nehring

Anne-Katrin Nehring, aktive Reservistin der Kreisgruppe, nahm an einem Vergleichwettkampf der Bundeswehr teil. In einem You-Tube Video können Sie sich über den Wettkampf informieren. Hier ihr Bericht über diese Competition:

„Nach erfolgreicher Qualifikation für den 7. MilFitCup 2023 in Warendorf war es am Mittwoch, 31.05, für mich soweit und wir Einzelstarter reisten an. Zusammen mit einem Kameraden aus Veitshöchheim nutzten wir den restlichen Anreisetag und schauten den Teams beim Bewältigen des zweiten Tests, des Funtional Fitness Tests, zu. 

Am Donnerstag früh starteten wir Einzelstarter dann mit dem abgewandelten Eingangstest Militärische Fitness. Nach einer kurzen Pause folgte der zweite Test; Functional Fitness. Dieser wurde im Vorfeld nicht bekannt gegeben und konnte somit nicht trainiert werden, im Vergleich zu Test eins, der in Grundzügen bekannt war. Im Laufe des Nachmittags trafen nach und nach die Teams von ihrem dritten Wettkampf ein. Am Abend fand die Siegerehrung zum fittesten Soldaten/der fittesten Soldatin sowie zum fittesten Team statt. 

In einem starken Teilnehmerfeld konnte ich mich auf Platz 16 von 29 platzieren und bin mit der Leistung vollends zufrieden.“ Die Kreisgruppe gratuliert Anne zu der gezeigten Leistung und ihrer Platzierung.

Verwandte Artikel
Aus den Ländern

14K3 Gedenkmarsch – Karfreitagsgefecht 2010

Ende März 2024 trafen sich 19 Marschteilnehmer in Hohenbostel am Deister um den 14K3-Marsch durchzuführen. Um 10:15 machten sich die...

25.04.2024 Von Reservistenverband / Weißinger/Guttmann
Allgemein

Pressemitteilung

Gesetz zur Förderung der Bundeswehr in Bayern – Reservistenverband begrüßt Initiative der Staatsregierung Der Bayerische Landtag hat gestern in erster...

24.04.2024 Von Reservistenverband

Fahrt Hürtgenwald 2024

Auch im Jahr 2024 war die RK auf militärgeschichtlicher Fahrt, dieses Mal im Hürtgenwald. Nachfolgend der dazugehörige Bericht, ein paar...

24.04.2024 Von Philipp Koch