DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Kreisgruppe Rhön-Saale

Allgemein

Es war nicht einfach das Jahr




Bildautor: pixabay

…und ich bin mir sicher ein jeder von uns hat mit den Einschränkungen und Umständen, die diese Corona Pandemie mit sich gebracht hat, zu kämpfen. Die Ungewissheit wie es weiter geht war und ist bestimmend und wir alle blicken hoffnungsvoll in das neue Jahr 2021. Nicht nur das gesundheitliche Risiko oder die wirtschaftlichen Einbußen waren prägend für das Jahr, auch die Absage vieler Veranstaltungen im Reservistenverband und der Bundeswehr. Gerade diese gemeinsamen Termine sind ein Beispiel für gelebte Kameradschaft und daher nur schwer durch „Virtuelle“ Treffen zu ersetzten. Vieles ist dieses Jahr auf der Strecke geblieben und ich hoffe mit Ihnen, dass wir dies Alles bald wieder nachholen können.

Nun können wir für einige Tage dem hektischen Alltag entfliehen und die friedlichen Stunden der Weihnachtszeit genießen. Wenn das vergangene Jahr auch nicht so einfach war so wünsche ich uns allen für die kommende Zeit alles Gute und bleiben Sie gesund.

Verwandte Artikel
Militärische Aus- und Weiterbildung

38.IMM rund um das Schloss Rheydt

Heute am 01. Oktober finden in Mönchengladbach die jährlichen Militärmeisterschaften, kurz IMM statt. Genauer ist es der 38. IMM rund...

01.10.2022 Von EH - Vors. RK Dor

EINLADUNG ZUR DIGITALEN AUSBILDUNG DER RESERVE (DARes)

HINWEIS: Dieser Code ist mit einer sogenannten QR Code SCAN APP einlesbar und wird dann in leserlichen Text umgewandelt. Hier...

30.09.2022 Von Frank Wiatrak

LANDESPRESSESEMINAR NRW VOM 28.10.2022 – 30.10.2022

Sehr geehrte Kameradinnen und Kameraden, hiermit laden wir euch ein zum Landespresseseminar vom 28.-30.10.2022 in die Waldkaserne Hilden. Da wir...

30.09.2022 Von Frank Wiatrak