DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Kreisgruppe Rhön-Saale

Allgemein

Praxiseinrichtung für Eger




Reservisten beim Verladen der Praxiseinrichtung

Praxiseinrichtung von Frau Dr. Weismantel

Wohin mit einer kompletten Ausstattung ihrer Frauenarztpraxis? Vor dieser Frage stand Dr. Angela Weismantel (Lohr). Über zwei Jahre hatte die praktizierende Gynäkologin vergeblich nach einer Nachfolge für ihre gut gehende Praxis gesucht. Da kam ihr und Ehemann Wolfgang die Verbindung zu Reservisten der Kreisgruppe Rhön-Saale zur Hilfe.

Eine schnelle Anfrage bei Oberst d.R. Sándor Munkacsy ergab, dass die Praxisausstattung in der Region Eger einer sinnvollen Weiterverwendung zugeführt werden kann. Somit war die erste Hürde genommen. Im zweiten Teil demontierten Reservisten aus Rhön-Saale und Schweinfurt die Einrichtung und bereiteten sie für den Abtransport vor. Nachdem ein 40-Tonnen-Lkw gefunden war, konnte  die Verladung für den 44. Hilfstransport vorgenommen werden. Unterstützung kam von Kameraden aus den Kreisgruppen Aschaffenburg und Würzburg.

Im Herbst wollen sich Dr. Angela Weismantel, ihr Ehemann und die Initiatoren der Hilfsaktion vor Ort in Ungarn von der Weiterverwendung von zwei Untersuchungsstühlen, Ultraschallgerät, Operationslampen, diversen Schränken und einer kompletten Laboreinrichtung überzeugen.

Verwandte Artikel

Jahreshauptversammlung 2023

  Am 13.01.2023 fand die jetzt wohl endlich wieder jährlich stattfindende Jahreshauptversammlung der Reservistenkameradschaft Bodenwerder statt.Die Veranstaltung war nach der...

06.02.2023 Von Maik Sperr
Sicherheitspolitische Arbeit

Save the date: Schwedischer Militärattaché Jonas Hård af Segersta zu Besuch in Jena

Die NATO Norderweiterung - welche Chancen, welche Risiken erwarten Schweden und die Bündnispartner? Welche Erwartungen haben sie an den jeweiligen...

06.02.2023 Von Erik Heurich
Sicherheitspolitische Arbeit

Save the date: Schwedischer Militärattaché Jonas Hård af Segersta zu Besuch in Jena

Die NATO Norderweiterung - welche Chancen, Risiken erwarten Schweden und die Bündnispartner? Welche Erwartungen haben sie an den jeweiligen Vertragspartner?...

06.02.2023 Von Erik Heurich