DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Roding

Gesellschaft

Beitrag zum Sommercamp der SpVgg Mitterdorf




Am Samstag, den 28.07.2018 unterstützten die Reservisten der RK Roding die Spielvereinigung Mitterdorf bei ihrem Ferienprogramm. Man stellte drei 10-Mann-Schlauchboote mit Bootsführer um mit den Kindern von Pösing nach Roding zu paddeln. Trotz der lang anhaltenden Trockenheit war im Regenfluß genügend Wasser vorhanden um eine gemütliche Bootsfahrt durchführen zu können. Nach der Einweisung in die Schwimmwesten und das Verhalten auf dem Boot wurde mit Unterstützung der Eltern auf Höhe Bahnhof Pösing eingesetzt. Nach einer Brotzeitpause auf Höhe Piendling erreichte man nach knapp 4 Stunden das Ziel am Esper in Roding. Der Ausstieg gelang gerade noch rechtzeitig vor einem kurzen, heftigen Gewitter. Nach dem Verladen der Ausrüstung war ein gemütliches Beisammensein am Mitterdorfer Sportheim organisiert. Die Jugendleiterin Frau Nicklas dankte den Reservisten für die Teilnahme und wünschte sich dass die Reservisten 2019 wieder dabei sind.

Verwandte Artikel
Aus der Truppe

Nachwuchs bei der Reichenhaller Tragtierkompanie

Bad Reichenhall, 16. April 2024 Nachwuchs bei der Reichenhaller Tragtierkompanie Bad Reichenhall. Die Freude war groß, als am Karfreitag Esel...

18.04.2024 Von Gebirgsjägerbrigade 23/ Schmaus
Militärische Aus- und Weiterbildung

Bewegen im Gelände

  Am 13.04.24 führten 11 Kameraden unter der Führung von HF d.R. Gregor Weber und SU d.R. Stefan Köhler eine...

18.04.2024 Von M. H.
Militärische Aus- und Weiterbildung

Bewegen im Gelände

  Am 13.04.24 führten 11 Kameraden unter der Führung von HF d.R. Gregor Weber und SU d.R. Stefan Köhler eine...

18.04.2024 Von M. H.