DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Roding

Verband

Lichter für Roding auch von den Reservisten




Bildautor: Rainer Weiß, RK Roding

Reservistenkameradschaft

Die Vorweihnachtszeit ist auch in Roding dominiert von den geltenden Schutzmaßnahmen welche der aktuellen Lage Rechnung tragen, jedoch in der Zeit der Corona-Pandemie das gesellschaftliche Leben doch auch stark einschränken. So wurde der traditionelle Christkindlmarkt abgesagt und Weihnachtsfeiern finden nicht statt. Um jedoch trotz alledem eine ordentliche Portion Weihnachtsstimmung in die Stadt zu zaubern wurde die Aktion „Tausende Lichter für Roding“ ins Leben gerufen. Hierbei bestand die Möglichkeit Pate zu werden für eine der vielen Tannen welche die Firma Zaunbau Wengler gestiftet hatte und die von Familien, Vereinen, Kindergärten, Schulen, Institutionen, Unternehmen usw. – natürlich verbunden mit der Möglichkeit, sich am Baum entsprechend zu verewigen – nach Belieben weihnachtlich gestaltet werden konnten. Alljährlich am Christkindlmarkt mit eigenem Stand präsent ließ es sich auch die Reservistenkameradschaft Roding nicht nehmen um ein Zeichen zu setzen und Flagge zu zeigen. So wurde in der Regensburger Straße zwischen Chamer Zeitung und Musikhaus Stögbauer eine Tanne stilecht in Szene gesetzt. Für Sicherheit wurde ebenfalls gesorgt und so bewacht „Klaus“ als aufmerksamer Wachposten den Baum der Reservisten Tag und Nacht für die gesamte Dauer der Weihnachtszeit.

 

Verwandte Artikel

Kreispokalschießen 2024

Pokal-Schießen der Kreisgruppe Elbe-Weser-Dreieck (EWD) Ein Meisterschütze kommt aus Visselhövede   Auf der Standortschießanlage in Haberloh wurde das diesjährige Kreispokal-Schießen...

18.04.2024 Von Text: H.J.Vogt Foto: Kai Martens
Allgemein

14k3-Marsch 2024

Obergefreiter (OG) d.R. Henning Gathmann bereitete zusammen mit dem Kreisvorstand der Kreisgruppe Oberbayern-Nord und der Geschäftsstelle Ingolstadt die Ausrichtung des...

17.04.2024 Von Florian Möller
Die Reserve

Reservisten aus Paderborn zeigen ihr Können beim Handwaffenschießen in Höxter

Reservisten aus Paderborn zeigen ihr Können beim Handwaffenschießen in Höxter...

17.04.2024 Von Lukas Dalhoff