DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Roding

Verband

Lichter für Roding auch von den Reservisten




Bildautor: Rainer Weiß, RK Roding

Reservistenkameradschaft

Die Vorweihnachtszeit ist auch in Roding dominiert von den geltenden Schutzmaßnahmen welche der aktuellen Lage Rechnung tragen, jedoch in der Zeit der Corona-Pandemie das gesellschaftliche Leben doch auch stark einschränken. So wurde der traditionelle Christkindlmarkt abgesagt und Weihnachtsfeiern finden nicht statt. Um jedoch trotz alledem eine ordentliche Portion Weihnachtsstimmung in die Stadt zu zaubern wurde die Aktion „Tausende Lichter für Roding“ ins Leben gerufen. Hierbei bestand die Möglichkeit Pate zu werden für eine der vielen Tannen welche die Firma Zaunbau Wengler gestiftet hatte und die von Familien, Vereinen, Kindergärten, Schulen, Institutionen, Unternehmen usw. – natürlich verbunden mit der Möglichkeit, sich am Baum entsprechend zu verewigen – nach Belieben weihnachtlich gestaltet werden konnten. Alljährlich am Christkindlmarkt mit eigenem Stand präsent ließ es sich auch die Reservistenkameradschaft Roding nicht nehmen um ein Zeichen zu setzen und Flagge zu zeigen. So wurde in der Regensburger Straße zwischen Chamer Zeitung und Musikhaus Stögbauer eine Tanne stilecht in Szene gesetzt. Für Sicherheit wurde ebenfalls gesorgt und so bewacht „Klaus“ als aufmerksamer Wachposten den Baum der Reservisten Tag und Nacht für die gesamte Dauer der Weihnachtszeit.

 

Verwandte Artikel
Aus den Ländern

Zu Besuch auf Nordhorn Range

Lange hat Jan-Herm Hessels, Mitglied der Reservistenkameradschaft Geismar den Besuch der Nordhorn Range geplant. Nachdem die Corona-Regelungen die Planungen für...

25.06.2022 Von Reservistenverband / J.-H. Hessels und Sven Bertram/red.
Die Reserve

DRM: Militärpatrouille wird zum „Wasser-Marsch“

Nach der Hitzeschlacht in der Senne zum Auftakt der Deutschen Reservistenmeisterschaft (DRM) gab es am (heutigen) Freitag die große Abkühlung....

24.06.2022 Von Redaktionsteam DRM
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 25

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

24.06.2022 Von Sören Peters