Nachdem auch im Herbst 2021 die vorherrschende Pandemie-Situation und damit einhergehend diverse Einschränkungen die Verantwortlichen in der Gemeinde Roding nach reiflicher Überlegung nochmals zur Absage des Rodinger Christkindlmarktes bewogen hatten wurde kurze Zeit später die Aktion aus dem Vorjahr – „1000 Lichter für Roding“ – wiederbelebt.
Ziel ist, trotz aller trübseliger Rahmenbedingungen dem Stadtgebiet mittels geschickt platzierter Tannenbäume etwas vorweihnachtlich-festliches Gepräge und Stimmung zu verleihen.
Da uns das Wochenende mit Standbetrieb und aktiver Präsenz inmitten der Bevölkerung auch dieses Jahr fehlt haben wir die Gelegenheit nochmals genutzt, einen der zur Verfügung gestellten
Bäume standesgemäß und weihnachtlich aufzurüsten. Dies wurde am Samstag, den 27.11.2021 umgesetzt von einem RK-Roding-Deko-Trupp um den Vorsitzenden Rainer Weiß. Das Besondere ist dass unser Baum nicht nur etwas für´s Auge sondern auch Nützliches zum Mitnehmen bietet. So wurde eine Reihe von Werbeartikeln wie Bleistifte oder Schlüsselbänder angebracht um den Reservistenverband im Gedächtnis zu behalten und gleichsam in die Häuser zu tragen. Hauptgefreiter Klaus, Christbaum-Sicherungsnikolaus mit Advents-ATN wird die Umgebung während der Einsatzdauer unseres Reservistenbaums Tag und Nacht im Auge behalten.