DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Roding

Öffentlichkeitsarbeit

Ein paar Lichter für Roding von der Reserve




Bildautor: RK Roding

Nachdem auch im Herbst 2021 die vorherrschende Pandemie-Situation und damit einhergehend diverse Einschränkungen die Verantwortlichen in der Gemeinde Roding nach reiflicher Überlegung nochmals zur Absage des Rodinger Christkindlmarktes bewogen hatten wurde kurze Zeit später die Aktion aus dem Vorjahr – „1000 Lichter für Roding“ – wiederbelebt.
Ziel ist, trotz aller trübseliger Rahmenbedingungen dem Stadtgebiet mittels geschickt platzierter Tannenbäume etwas vorweihnachtlich-festliches Gepräge und Stimmung zu verleihen.
Da uns das Wochenende mit Standbetrieb und aktiver Präsenz inmitten der Bevölkerung auch dieses Jahr fehlt haben wir die Gelegenheit nochmals genutzt, einen der zur Verfügung gestellten
Bäume standesgemäß und weihnachtlich aufzurüsten. Dies wurde am Samstag, den 27.11.2021 umgesetzt von einem RK-Roding-Deko-Trupp um den Vorsitzenden Rainer Weiß. Das Besondere ist dass unser Baum nicht nur etwas für´s Auge sondern auch Nützliches zum Mitnehmen bietet. So wurde eine Reihe von Werbeartikeln wie Bleistifte oder Schlüsselbänder angebracht um den Reservistenverband
im Gedächtnis zu behalten und gleichsam in die Häuser zu tragen. Hauptgefreiter Klaus, Christbaum-Sicherungsnikolaus mit Advents-ATN wird die Umgebung während der Einsatzdauer unseres Reservistenbaums Tag und Nacht im Auge behalten.

Verwandte Artikel

Feld-, Behelfs- und Notunterkünfte - Ausbildung Leben im Felde

Gehen wir zu Dir oder zu mir? Das könnte das Motto der Ausbildung gewesen sein, zu der sich zahlreiche Mitglieder,...

01.07.2022 Von Benjamin Kunder
Allgemein

Reservedienstleistung beim PzGrenBtl 908

Unser Kamerad Wolfgang Reitzer, OSG d.R. hat im Zeitraum 12.09. – 25.09.2020 eine Reservedienstleistung beim PzGrenBtl 908 abgeleistet. Hier folgt...

01.07.2022 Von Florian Möller

Innere Sicherheit

Wir haben an dem sicherheitspolitischen InfoAbend mit dem Thema: „Die innere Sicherheit Deutschlands in unruhigen Zeiten unter Betrachtung des Zivil-...

01.07.2022 Von Winni