Reservistenkameradschaft Rosenheim-BadAibling

Aktivitäten

Die Mitglieder der RK Rosenheim – Bad Aibling sind vor allem bei Veranstaltungen unserer RK und der Kreisgruppe Oberbayern Südost aktiv. Darüber hinaus nehmen sie auch deutschlandweit und im Ausland an zahlreichen Veranstaltungen teil.

Aktivitäten im VdRBw

Die beiden Schwerpunkte bilden dabei:

Militärische Ausbildung, Übungen und Wettkämpfe

Gefechtsübung auf dem Hochgebirgsübungsplatz Reiteralpe im Berchtesgadener Land

Die militärischen Veranstaltungen finden, genauso wie alle anderen Aktivitäten, im Rahmen von Vereinsarbeit statt. Deshalb basiert die Teilnahme stets auf freiwilliger Basis. Mit Unterstützung seitens der Bundeswehr, in unserem Fall dem Gebirgsjäger-Standort Bad Reichenhall, in Form von Material und Personal, können hochwertige und vielseitige Ausbildungen, Übungen und die Teilnahme an nationalen und internationalen Wettkämpfen realisiert werden. Der Schwerpunkt liegt dabei auf infanteristischer Ausbildung jeglicher Art. Egal ob die Dienstzeit schon länger zurück liegt oder man frisch ausgeschieden ist: Durch die Vielzahl der militärischen Veranstaltungen ist sowohl für „Wiedereinsteiger“ als auch für Fortgeschrittene und Profis das Richtige dabei.

Statischer und dynamischer Schießsport

Mit drei Schießterminen pro Monat bietet unsere RK äußerst umfangreiche Möglichkeiten für Kameraden, die sich für Klein- und Großkaliberschießen begeistern. Die Termine finden in Bad Feilnbach (Kurzwaffe bis 50m) und in Rosenheim (Kurz- und Langwaffe bis 100m) statt. Zusätzlich zu diesen Veranstaltungen schießen die Kameraden mehrmals pro Jahr auch auf Schießanlagen bis 300m. Neben dem Training steht dabei auch die Teilnahme an Wettkämpfen im In- und Ausland im Fokus. Besonders schießsportbegeisterte Kameraden sind dabei Mitglied in der „SG Rosenheim“ (Schützengruppe der RK Rosenheim – Bad Aibling) und spezialisieren sich neben dem statischen Schießsport auch auf das dynamische Schießen.

Bei Interesse, melde dich bei unserem Ansprechpartner!