DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Roßtal

Werte Kameradinnen und Kameraden, Gediente und Interessierte,

die RK Roßtal trifft sich üblicherweise 1x im Monat im Gasthaus Kapellenhof in Roßtal.

Gediente, aber auch interessierte Ungediente sind immer gerne eingeladen, uns kennenzulernen und bei uns mitzumachen.

Gerne informieren wir über die Anliegen der Reservisten und die Möglichkeiten, sich in der Reservistenarbeit zu engagieren und weiterzubilden.

Am Sonntag, 10.07.2022 haben wir unter tatkräftiger Mithilfe vieler fleißiger Hände unser 50-jähriges Jubiläum der RK Roßtal feiern können. Wir danken allen ganz herzlich, die hierzu einen Beitrag geleistet haben.

Ganz besonders möchte ich an dieser Stelle unserem Vorsitzendem, Oberst d.R. Kühne danken, bei dem alle Fäden zusammenliefen und der die Gesamtplanung innehatte. Weiter unserem Bürgermeister Rainer Gegner, der die Schirmherrschaft übernommen hat und uns ein Grußwort nach dem Feldgottesdienst gehalten hat. Wir danken auch unserem MdB Tobias Winkler, der in einer Rede das derzeitige sicherheitspolitische Umfeld erläutert hat. Ein weiterer Dank gilt dem evangelischen Pfarrer Künne und dem katholischen Diakon Klösel, die uns ermöglicht haben, einen ökumenischen Feldgottesdienst zu feiern, der untermalt wurde vom Gospel Chor „United Voices“.

Wir danken der Polizei, der Feuerwehr Roßtal und den Flughelfern der Feuerwehr Schwabach, die die Waldbrandübung mit dem Hubschrauber aus Roth erst möglich gemacht haben.

In der Kopfzeile einige Bilder, die an das gelungene Fest erinnern sollen.

 

Die nächsten Veranstaltungen siehe hier:

 

Termine
23.03.2024 0700 - 1600 Roth

Schießen mit Handwaffen der Bw
Veranstalter: Mittelfranken-Ost

02.04.2024 0900 - 1600 Laage

14K3 Marsch u. Leistungsmarsch Laage
Veranstalter: Mecklenburg-Vorpommern

06.04.2024 1230 - 1700 Schwabach

14k3 Gedenkmarsch
Veranstalter: Mittelfranken-Ost