DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Roßtal

Werte Kameradinnen und Kameraden, Gediente und Interessierte,

die RK Roßtal trifft sich üblicherweise 1x im Monat im Gasthaus Kapellenhof in Roßtal.

Gediente, aber auch interessierte Ungediente sind immer gerne eingeladen, uns kennenzulernen und bei uns mitzumachen.

Gerne informieren wir über die Anliegen der Reservisten und die Möglichkeiten, sich in der Reservistenarbeit zu engagieren und weiterzubilden.

Am Sonntag, 10.07.2022 haben wir unter tatkräftiger Mithilfe vieler fleißiger Hände unser 50-jähriges Jubiläum der RK Roßtal feiern können. Wir danken allen ganz herzlich, die hierzu einen Beitrag geleistet haben.

Ganz besonders möchte ich an dieser Stelle unserem Vorsitzendem, Oberst d.R. Kühne danken, bei dem alle Fäden zusammenliefen und der die Gesamtplanung innehatte. Weiter unserem Bürgermeister Rainer Gegner, der die Schirmherrschaft übernommen hat und uns ein Grußwort nach dem Feldgottesdienst gehalten hat. Wir danken auch unserem MdB Tobias Winkler, der in einer Rede das derzeitige sicherheitspolitische Umfeld erläutert hat. Ein weiterer Dank gilt dem evangelischen Pfarrer Künne und dem katholischen Diakon Klösel, die uns ermöglicht haben, einen ökumenischen Feldgottesdienst zu feiern, der untermalt wurde vom Gospel Chor „United Voices“.

Wir danken der Polizei, der Feuerwehr Roßtal und den Flughelfern der Feuerwehr Schwabach, die die Waldbrandübung mit dem Hubschrauber aus Roth erst möglich gemacht haben.

In der Kopfzeile einige Bilder, die an das gelungene Fest erinnern sollen.

 

Die nächsten Veranstaltungen siehe hier:

 

Termine
04.02.2023 0700 - 1700 Roth

AGSHP Waffen- und Schießausbildung
Veranstalter: Mittelfranken-West

09.02.2023 1800 - 2300 Roth

Gefechtsdienst aller Tr FM-Ausbildung
theoretische Ausbildung
Veranstalter: Mittelfranken-Ost

11.02.2023 1400 - 1900 Schwabach

InfoVA Werbung Neumitglieder
Veranstalter: Schwabach