DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Rothenbuch

Altpapiersammlung




Foto: Winfried Stecher

Am Samstag, den 13. Februar 2010 war wieder die Reservistenkameradschaft mit der Sammlung des Altpapiers beauftragt. Bei winterlichem Wetter wurde die Aktion erfolgreich durchgeführt.

Ursprünglich war der Termin bereits am 06. Februar, aber wegen extremer Schneelage wurde die Sammlung auf 13. Februar verlegt.
13 Mann trafen sich morgens um 0900 Uhr beim Axel, gerüstet für die Sammlung.
Die Bedenken, dass wegen der Schneelage kaum Papier zur Abholung bereitgestellt wurden, konnten schnell widerlegt werden.
Allerdings ging diesmal bei der Sammlung ein Lader verloren.

Bereits um 1115 Uhr war der Container voll und noch einige Fuhren zum Abholen. Deshalb wurde mit der Gemeinde abgesprochen, dass das restliche Papier auf dem Bauhof deponiert wird.
Eine solche Menge an Papier wurde die ganzen Jahre nicht gesammelt.

Verwandte Artikel
Militärische Aus- und Weiterbildung

5. Eichstätter Infanteriemarsch stellt Reservisten auf die Probe

9 Mannschaften aus MÜNCHEN-NORD, NEUBURG, KIPFENBERG-DENKENDORF, WETTSTETTEN sowie dem GebLogPzGrenTrp, der HSK SCHWABEN und designierten HSK DONAU-PFALZ traten am 24....

30.09.2022 Von Peter Maier / RK EICHSTÄTT
Aus den Ländern

3-Tage-Programm auf der militärischen Meile beim Hafengeburtstag Hamburg.

Die Landesgruppe Hamburg nahm am diesjährigen Hamburger Hafengeburtstag teil und stand drei Tage auf der Überseebrücke für interessierte Bürger, Soldaten...

30.09.2022 Von Mirko Klisch
Psycho-Soziale Kameradenhilfe

Der 5./6. Fachkongress PTBS in Hamburg

Vom 23. bis zum 24. September fand in Hamburg der 5./6. Kongress „Verwundungen an Leib und Seele“ des Reservistenverbandes statt....

30.09.2022 Von Klisch