DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Rothenbuch

Allgemein

Besuch Museum Stammheim am Main




Das Museum in Stammheim am Main

Foto: Winfried Stecher

Bildautor: Winfried Stecher

Am Samstag, den 25. Juni 2011 führten wir unseren gemeinsamen Ausflug durch. Ziel war das Museum für Militär- und Zeitgeschichte in Stammheim am Main. Wir durften einen sehr kurzweiligen Tag erleben.

Bei der Jahreshauptversammlung wurde beschlossen, das Museum in Stammheim zu besuchen, nun war es soweit. Um 0830 Uhr war Treffpunkt beim Löwenwirt. Nach der Bildung von Fahrgemeinschaften traten wir die Fahrt nach Stammheim an.

Dort eingetroffen, wurden wir bereits von einem Museumsführer erwartet. Dieser begleitete uns ca. 2 Stunden und informierte ausführlich über das Museum und deren Ausstellungsgegenstände.

Da auch zeitgleich das Oldtimer-Treffen stattfand, gab es zahlreiche Vorführungen. Selbst die Mitfahrt in einem Panzer, MTW M113 wurde von uns genutzt.

Gegen 1730 Uhr, nach einem kurzweiligen und informativen Tag traten wir die Heimreise an und liesen den Tag in unserem Vereinslokal ausklingen.

Alles in Allem war es ein gelungener Tag.

Verwandte Artikel
Aus den Ländern

Tag der Deutschen Einheit am 3. Oktober 2022

Heute feiern wir in Deutschland den „Tag der Deutschen Einheit“. Vor rund drei Jahrzehnten – am 03. Oktober 1990, wurde...

03.10.2022 Von Reservistenverband / Alfred Claußen
Allgemein

Reservistenkameradschaft Mecklenburgische Seenplatte auf dem alljährlichen Penzliner Landmarkt

Die frisch neugegründete Reservistenkameradschaft Mecklenburgische Seenplatte war auf dem alljährlichen Penzliner Landmarkt, vertreten....

02.10.2022 Von Mecklenburg-Vorpommern
Aus den Ländern

Teilnahme an einer Gedenkfeier in Polen

Mitglieder der Reservistenkameradschaft Meppen folgten kürzlich einer Einladung der Stadt Wasewo/Polen, um an einer Gedenkfeier auf dem Soldatenfriedhof Rososz teilzunehmen....

02.10.2022 Von Reservistenverband / Jürgen Bradler