DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Rothenbuch

Die Schwesternhütte war wieder der richtige Platz für das Lakenfleischessen




Am Samstag, den 12. Januar 2008 fand wieder unser traditionelles Lakenfleischessen statt. Zahlreiche Reservistenkameradschaften aus der Kreisgruppe Aschaffenburg kamen um den herrlichen Gaumenschmus zu genießen.

Nach der Holzaktion und dem Einpacken des Lakenfleisches, über 100 Kg Fleisch wurden verarbeitet, war es wieder so weit.

Früh am Morgen wurden X Ster grünes Buchen-Holz gestapelt und angezündet um die Holzkohle zu sparen. Gegen Mittag konnte dann abgeschürt werden um die 280 Portionen in der Glut zu garen.
Von Kahl bis Umpfenbach und von Wenigumstadt bis Hausen (Steinfeld) waren die Reservistenkameradschaften gekommen. Die Hausener marschierten zu Fuß nach Rothenbuch. Klar, dass da nach guten 25 Km Marsch nicht nur das Lakenfleisch sondern auch das dazugehörige Bier und der Schnaps mundete.

Zum Glück spielte das Wetter mit. Bei Trockenem, fast zu Warmen Wetter ließ es sich leicht bis zum Einbruch der Dunkelheit am Feuer aushalten.

Fazit: Ein kurzweiliger, schöner Wintertag in guter kameradschaftlicher Atmosphäre.

Verwandte Artikel

Frohe Ostern 2024!

Die Kreisgruppe Harz wünscht allen Reservistinnen, Reservisten, Förderern und ihren Angehörigen ein frohes und gesegnetes Osterfest bei schönem Wetter....

28.03.2024 Von Helmut Gleue
Die Reserve

Die neue loyal blickt auf 75 Jahre NATO

Mitglieder des Reservistenverbandes finden in diesen Tagen die neue Ausgabe der loyal in ihrem Briefkasten. Wer die Ausgabe noch nicht...

28.03.2024 Von Redaktion / spe
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 13

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

28.03.2024 Von Redaktion