DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Rothenbuch

Allgemein

Ehrung durch die Gemeinde für 20 Jahre Kriegsgräbersammlung




Vors Wolfgang Kunkel (4. v.l.) mit Urkunde

Foto: Gemeinde Rothenbuch

Bildautor: Winfried Stecher

Am Freitag, den 07. Mai 2010 beim Ehrenabend der Gemeinde Rothenbuch wurden wir für unsere uneigennützige Tätigkeit in 20 Jahren ausgezeichnet. Bürgermeister Gerd Aulenbach bedankte sich bei uns für den ehrenamtlichen Einsatz mit einer Urkunde und einem Gutschein.

Im März 1990 gründeten wir die Reservistenkameradschaft (RK) Rothenbuch. Im Herbst trat unser damaliger Bürgermeister Günther Eich mit der Bitte an uns heran, die Sammlung des Volksbundes Deutscher Kriegsgräberfürsorge zu übernehmen.
Wir haben dieser Bitte gerne und ohne langes zögern entsprochen und im Oktober 1990 erstmals gesammelt.

Über die Jahre konnten wir die stolze Summe von ca. 23.000 Euro an den Volksbund weiterleiten.

2009 hatten wir im Landkreis Aschaffenburg das beste Ergebnis, im Regierungsbezirk Unterfranken lagen wir an 2. Stelle.

Verwandte Artikel
Allgemein

Reservistenkameradschaft Mecklenburgische Seenplatte auf dem alljährlichen Penzliner Landmarkt

Die frisch neugegründete Reservistenkameradschaft Mecklenburgische Seenplatte war auf dem alljährlichen Penzliner Landmarkt, vertreten....

02.10.2022 Von Mecklenburg-Vorpommern
Aus den Ländern

Teilnahme an einer Gedenkfeier in Polen

Mitglieder der Reservistenkameradschaft Meppen folgten kürzlich einer Einladung der Stadt Wasewo/Polen, um an einer Gedenkfeier auf dem Soldatenfriedhof Rososz teilzunehmen....

02.10.2022 Von Reservistenverband / Jürgen Bradler
Militärische Aus- und Weiterbildung

38.IMM rund um das Schloss Rheydt

Heute am 01. Oktober finden in Mönchengladbach die jährlichen Militärmeisterschaften, kurz IMM statt. Genauer ist es der 38. IMM rund...

01.10.2022 Von EH - Vors. RK Dor