DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Rothenbuch

Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen




Am Freitag, den 05. März 2010 fand die Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen der Vorstandschaft statt. Vorsitzender Wolfgang Kunkel blickte auf ein erfolgreiches Jahr zurück und bot für das folgende Jahr abwechslungsreiche Vorhaben an.

Der Vorsitzende Wolgang Kunkel eröffnete die Versammlung und begrüßte die Mitglieder.

In seinem Rechenschaftsbericht konnte er auf ein erfolgreiches Jahr zurück blicken.
Einige Beispiele sind das Lakenfleischessen, die Altpapiersammlungen, der Weihnachtsmarkt, die Haussammlung für den Volksbund Deutscher Kriegsgräber und die Abordnung zum Volkstrauertag.

Auch im Rahmen der RAG Schießsport waren einige Erfolge. So errang Michael Mittnacht auf Kreis-, Bezirks-, Landes- und Bundesebene mehrere Meistertitel, wofür ihm auch ein Pokal überreicht wurde.

Der anschließende Bericht des Schriftführers Michael Hasenstab, Blech, spiegelte wieder, wieviele Veranstaltungen durchgeführt und besucht wurden.
Der Kassenbericht von Wolfgang Rüb, unser Schatzmeister, stellte alle Anwesenden zufrieden. Ihm wurde durch die Revisoren eine einwandfreie Kassenführung bestätigt.

Nach der Entlastung der Vorstandschaft wurden unter Leitung von Kreisorganisationsleiter Winfried Stecher die Neuwahlen durchgeführt.
Sie brachten folgendes Ergebnis:

Vorsitzender: Wolfgang Kunkel
Stellvertreter: Kurt Geis
Schriftführer: Michael Hasenstab
Kassenwart: Wolfgang Rüb

Die Vorstandschaft

Zum Schluss wurden die Vorhaben für 2010 besprochen und die Durchführung beschlossen.
So sollen z. B. wieder stattfinden: Fischräuchern, Wildschweingrillen, Aktion Saubere Gemeinde, Brauereitour, Vereinsmeisterschaft im Schießen, Weihnachtsmarkt …..und natürlich die Haussammlung für den Volksbund Deutscher Kriegsgräber.

Fazit: Ein erfolgreiches Jahr liegt hinter uns und ein veranstaltungsreiches Jahr steht uns bevor.

Verwandte Artikel
Allgemein

14k3-Marsch 2024

Obergefreiter (OG) d.R. Henning Gathmann bereitete zusammen mit dem Kreisvorstand der Kreisgruppe Oberbayern-Nord und der Geschäftsstelle Ingolstadt die Ausrichtung des...

17.04.2024 Von Florian Möller
Die Reserve

Reservisten aus Paderborn zeigen ihr Können beim Handwaffenschießen in Höxter

Reservisten aus Paderborn zeigen ihr Können beim Handwaffenschießen in Höxter...

17.04.2024 Von Lukas Dalhoff
Öffentlichkeitsarbeit

14.06.2024 - Infoabend zur Reservistenarbeit in der Kreisgruppe Schweinfurt-Haßberge

  Sehr geehrte Kameradin, sehr geehrter Kamerad, die Bundeswehr ist im Wandel begriffen und mit ihr auch die beorderungsunabhängige Reservistenarbeit....

17.04.2024 Von Michael Fratz