DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Rothenbuch

Jahreshauptversammlung 2009




Am Freitag, den 06. März 2009 fand die Jahreshauptversammlung statt. Vorsitzender Wolfgang Kunkel konnte auf ein erfolgreiches Jahr zurück blicken und für das folgende Jahr abwechslungsreiche Vorhaben anbieten. Auch Ehrungen wurden durchgeführt.

Im Rechenschaftsbericht konnte der Vorsitzende Wolfgang Kunkel auf zahlreiche erfolgreich durchgeführte Veranstaltungen zurück blicken.

Wieviele Veranstaltungen durchgeführt und auch besucht wurden, spiegelte der Bericht des Schriftführers wieder.
Der anschließende Kassenbericht ließ die Mitglieder zufrieden stellen und somit konnten die Revisoren eine hervorragende Kassenführung bescheinigen und die Entlastung der Vorstandschaft vorschlagen.

Danach wurden die Vorhaben 2009 besprochen und festgelegt. Es sind unter anderen vorgesehen ein Wildschweingrillen, Fischräuchern, Vereinsmeisterschaft im Schießen, die Beteiligung an der Aktion Saubere Gemeinde, Weihnachtsmarkt und Aufstellung des Maibaumes.
Dass die Haussammlung für den Volksbund Deutscher Kriegsgräberfürsorge wieder durchgeführt wird, ist mittlerweile selbstverständlich. Übrigens wurden insgesamt über 20.000 Euro gesammelt.

Auch das berühmt berüchtigte Lakenfleischessen als kreisoffene Veranstaltung steht auf dem Programm.
Geehrt wurde Michael Mittnacht, der bei der Long Range Kreismeisterschaft Sieger und bei der Bundesmeisterschaft den hervorragenden (unglücklichen) 13. Platz belegte.

Markus Stecher erhielt die Treuenadel der Landesgruppe Bayern für 25jährige Mitgliedschaft im Verband der Reservisten.
Als Höhepunkt überreichte Kreisorganisationsleiter Winfried Stecher an den Vorsitzenden Wolfgang Kunkel die Ehrennadel der Bezirksgruppe Unterfranken in Bronze für seine Verdienste um den Verband der Reservisten.

Fazit: Ein erfolgreiches Jahr liegt hinter uns und ein veranstaltungsreiches Jahr steht bevor.

Verwandte Artikel
Allgemein

Reservistenkameradschaft Mecklenburgische Seenplatte auf dem alljährlichen Penzliner Landmarkt

Die frisch neugegründete Reservistenkameradschaft Mecklenburgische Seenplatte war auf dem alljährlichen Penzliner Landmarkt, vertreten....

02.10.2022 Von Mecklenburg-Vorpommern
Aus den Ländern

Teilnahme an einer Gedenkfeier in Polen

Mitglieder der Reservistenkameradschaft Meppen folgten kürzlich einer Einladung der Stadt Wasewo/Polen, um an einer Gedenkfeier auf dem Soldatenfriedhof Rososz teilzunehmen....

02.10.2022 Von Reservistenverband / Jürgen Bradler
Militärische Aus- und Weiterbildung

38.IMM rund um das Schloss Rheydt

Heute am 01. Oktober finden in Mönchengladbach die jährlichen Militärmeisterschaften, kurz IMM statt. Genauer ist es der 38. IMM rund...

01.10.2022 Von EH - Vors. RK Dor