DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Rothenbuch

Jahreshauptversammlung 2019




v.l.: Christian Ruppert, Winfried Stecher, Wolfgang Kunkel, Kurt Geis, Wolfgang Rüb, Klaus Hopf

Foto: Alexander Klein

Bildautor: Winfried Stecher

Am Freitag, den 15. März fand die Jahreshauptversammlung statt. Vorsitzender Klaus Hopf begrüßte die 18 Teilnehmer, darunter OrgLeiter Christian Ruppert und vom Kreisvorstand Winfried Stecher. Nach einer Gedenkminute an die Verstorbenen, auch der Terror-Opfer von Neuseeland, hieß er die Neumitglieder herzlich willkommen.

Dann folgte der Rechenschaftsbericht des Vorsitzenden, der Bericht des Schriftführers mit Rückblick, der Bericht des Schießwartes und des Kassenwartes. Die Revisoren bescheinigten dem Kassenwart eine einwandfreie Kassenführung, so dass er einstimmig entlastet wurde.

Nachdem der Vorsitzende dem Geburtstagskind zu seinem runden gratulierte, verlieh Winfried Stecher an Wolfgang Rüb (Kassenwart) die Bezirksehrennadel in Bronze und an Wolfgang Kunkel (ehem. Vorsitzender) und Kurt Geis (ehem. Stellvertreter) die Bezirksehrennadel in Silber.

Danach wurden die Termine 2019 besprochen und nach Wünsche, Anträge endete die Jahreshauptversammlung.

Verwandte Artikel
Die Reserve

Kreisgruppe Osthessen und Marschgruppe Osthessen

4. Internationaler Point Alpha Marsch  Point Alpha, bei Rasdorf in Osthessen gelegen, war der westlichste Punkt des Eisernen Vorhanges, den...

04.12.2022 Von Stefan Mahr
Die Reserve

03.12.2022 - WEIHNACHTSFEIER

Weihnachtsfeier Am 03.12.2022 fand unsere vorweihnachtliche Feier und zugleich auch Jahresabschlussfeier in unserem Vereinslokal „Kirchenwirt“ in Sammarei statt. NNach der...

04.12.2022 Von RK Ortenburg

Schulung der Internetbeauftragten

  Am 04.12.2022 trafen sich die Internetbeauftragten der Kreisgruppe Hildesheim zur jährlichen Weiterbildung in den Räumlichkeiten des Kreissportbundes Hildesheim. Schwerpunkte...

04.12.2022 Von Sebastian Lenkeit Foto: Sascha Voß