DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Rothenbuch

Jahreshauptversammlung 2019




v.l.: Christian Ruppert, Winfried Stecher, Wolfgang Kunkel, Kurt Geis, Wolfgang Rüb, Klaus Hopf

Foto: Alexander Klein

Bildautor: Winfried Stecher

Am Freitag, den 15. März fand die Jahreshauptversammlung statt. Vorsitzender Klaus Hopf begrüßte die 18 Teilnehmer, darunter OrgLeiter Christian Ruppert und vom Kreisvorstand Winfried Stecher. Nach einer Gedenkminute an die Verstorbenen, auch der Terror-Opfer von Neuseeland, hieß er die Neumitglieder herzlich willkommen.

Dann folgte der Rechenschaftsbericht des Vorsitzenden, der Bericht des Schriftführers mit Rückblick, der Bericht des Schießwartes und des Kassenwartes. Die Revisoren bescheinigten dem Kassenwart eine einwandfreie Kassenführung, so dass er einstimmig entlastet wurde.

Nachdem der Vorsitzende dem Geburtstagskind zu seinem runden gratulierte, verlieh Winfried Stecher an Wolfgang Rüb (Kassenwart) die Bezirksehrennadel in Bronze und an Wolfgang Kunkel (ehem. Vorsitzender) und Kurt Geis (ehem. Stellvertreter) die Bezirksehrennadel in Silber.

Danach wurden die Termine 2019 besprochen und nach Wünsche, Anträge endete die Jahreshauptversammlung.

Verwandte Artikel

Ehrung Max Schittenhelm

Dank und Anerkennung spricht der Verband der Reservisten der deutschen Bundeswehr e.V. unserem Gründungsmitglied Schütze d.R. Max Schittenhelm  für treue...

26.06.2022 Von sz
Die Reserve

DRM: Team Hessen 1 gewinnt für Martin Hammer

Der Gewinner der Deutschen Reservistenmeisterschaft (DRM) steht fest – und so emotional war es wohl noch nie: Team Hessen 1...

25.06.2022 Von Redaktionsteam DRM

Die Mannschaft Hessen 1 "Martin Hammer" hat die DRM 2022 gewonnen und den Titel erneut verteidigt.

Unsere Mannschaft Hessen 1 „Martin Hammer“ hat die DRM 2022 gewonnen und den Titel erneut verteidigt....

25.06.2022 Von Landesgruppe Hessen