DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Rothenbuch

Jahreshauptversammlung




Verleihung der Bezirksehrennadel

Verleihung der Bezirksehrennadel

Bildautor: Winfried Stecher

Am Freitag, den 10. März 2023 fand unsere alljährliche Jahreshauptversammlung der RK Rothenbuch im Gasthaus „Zum Löwen“ statt. Unser Vorsitzender Günter Schäfer begrüßte die 16 anwesenden Kameradinnen und Kameraden zu dieser Sitzung und arbeitete seine Themenpunkte bezüglich des Vereinsgeschehens 2022 ab.

Es wurde berichtet über fünf Neuzugänge in den Reihen der RK Rothenbuch und über 41 Termine / Veranstaltungen, welche im Jahr 2022 stattgefunden haben. Hervorzuheben waren die erfolgreichen Verbandsveranstaltungen wie z.B. der Weihnachtsmarkt, die Kriegsgräbersammelaktion und das Vereinszelten im August 2022, wo man ganz klar erkennen konnte, dass Verlass auf unsere Vereinsmitglieder ist, wenn es darauf ankommt.

Auch im Ausbildungsbereich (intern und durch die Kreisgruppe Aschaffenburg) haben Kameradinnen und Kameraden der RK Rothenbuch ihren Ausbildungsstand 2022 vertieft und aufgefrischt.

Unsere Kameradin Steffi Hoos (HptFw d.R.) wurde von stellvertretenden Bezirksvorsitzenden Walter Schreck mit der Bezirksehrennadel in Bronze ausgezeichnet, aufgrund erbrachter Leistungen im Bereich der Reservistenarbeit.

Stv Bezirksvorsitzender Walter Schreck und die geehrte, HptFw dR Stefani Hoos

Es war ein rundum gelungener Abend in einer gemütlichen und kameradschaftlichen Runde, mit den Abschlussworten unseres Vorsitzenden „Es war mal wieder schön mit euch und bis zu den nächsten anstehenden Terminen“, beendete er diese Jahreshauptversammlung.

Zu den Bildern

Verwandte Artikel

Ostern 2024

...

29.03.2024 Von 2200244109000

Ehrenfriedhof wurde gereinigt

  Visseler Reservisten pflegen Ehrenfriedhof in Visselhövede Unter dem Motto, „viele Hände, schnelles Ende“, haben Mitglieder der Reservistenkameradschaft (RK) Visselhövede...

29.03.2024 Von H.J.Vogt
Aus den Ländern

Frohe Ostern 2024

Die Landesgruppe Niedersachsen wünscht allen Reservistinnen und Reservisten, allen aktiven Soldatinnen und Soldaten, allen Angehörigen der Bundeswehr und des Reservistenverbandes...

29.03.2024 Von Reservistenverband / Alfred Claußen