DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Rothenbuch

Lakefleisch 2010




Am Samstag, den 09. Januar 2010 fand wieder das Lakenfleisch-Essen an der Schwesternhütte statt. Trotz dem angekündigtem Winterwetter-Chaos haben zahlreiche Gäste den Weg zur Schwesternhütte gefunden.

Bereits um 04.30 Uhr ging es los.

Das Holz, mehr als 10 Ster, wurde aufgesetzt und angezündet.
Pünktlich um 12.00 Uhr wurde abgeschürt und die ersten Portionen konnten ins Feuer.

Trotz dem laut Wetterbericht angekündigtem Winter-Chaos-Wetter sind zahlreiche Gäste aus der Reservistenkameradschaften der Kreisgruppe Aschaffenburg gekommen.
Einige RK´n haben den Weg zu Fuß zurückgelegt.
So sind z.B. die Mespelbrunner ab Weibersbrunn marschiert und die Wiesthaler und die Hausener sogar von zu Hause aus.

Am Ziel angekommen, konnte bei idealem Lakenfleisch-Essen-Wetter der Gaumenschmaus genossen werden.
Die RK Rothenbuch bedankt sich bei allen Besuchern für die Teilnahme.

Verwandte Artikel

Traditioneller Klönschnack / Sicherheitspolitik „PUR“

Informationen zum Ukrainekrieg aus europäischer Sicht Die Reservistenkameradschaft Wingst hatte am 24. Juni 2022 wieder einmal zu ihrem Klönschnackabend in...

26.11.2022 Von U.Frommhold / Bilder: RK-Wingst
Die Reserve

Gedenkveranstaltung für verunglückte Hubschrauber Besatzung

Gedenkveranstaltung für verunglückte Hubschrauber Besatzung...

26.11.2022 Von Udo Schmidt

Kranzniederlegung 2022

Die Reservisten der RK Abtsgmünd-Hohenstadt,  gedenkten am Volkstrauertag den Kameraden und Verstorbenen mit der Kranzniederlegung in der St. Josefskapelle in...

26.11.2022 Von Heike Gröner