DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Rothenbuch

Leben im Felde der RK Rothenbuch




Bildautor: Steffi Hoos

Am Freitag, den 05. August 2022 traten wir das lang ersehnte Zeltlager an der Grillhütte des SV Viktoria Waldaschaff an.
In der glühenden Mittagshitze ☀️ erstellten wir das Lager u.a. mit den Zelten der RK Schweinheim, welche uns zur Verfügung gestellt worden sind. An dieser Stelle ein dickes „Dankeschön“ an Roland und der RK Schweinheim für die Einweisung und der Bereitstellung der beiden Zelte.?

Der Aufbau der Zelte erfolgte reibungslos

Die Ankunft der nachrückenden Kräfte ab 1500 Uhr verlief reibungslos. Nachdem Jeder persönlich sein Nachtlager eingerichtet hatte, gab es von unserem Chef-Feldkoch Wolfgang Rüb eine leckere Abendverpflegung ? ? (Gulasch mit Nudel) bei einem traumhaften Sonnenuntergang!

Chefkoch und Helfer
leckeres Gulasch

Nachdem sich „Hase und Igel gute Nacht“ gesagt haben, ging auch schon der erste Tag in einer gemütlichen und kameradschaftlichen Runde mit vollem Erfolg zu Ende!????

Am Samstag starteten wir den Tag mit einem kraftvollem Frühstück und mit einer Einweisung für den späteren Orientierungsmarsch ?‍♂️ nach „Steiger zum Schorsch“.

Hierbei war der Schwerpunkt in der Geländeausbildung. Angefangen von Orientierungsübungen, Karte/Kompass, Bewegungsarten im Gelände und Führungsaufgaben, welche wir auf dem Weg nach Steiger und auch auf dem Rückweg vertieft haben.

Trotz der Ausbildungsdefizite aufgrund der Corona-Pandemie waren die Ausbildungsziele weit aus höher ausgefallen als erwartet. Einfach eine Starke Leistung unserer Truppe!?

Zurück am Lager angekommen, verbrachten wir die restliche Zeit des Tages mit Spiel, Spaß und lustigen Gesprächen!?


Am Sonntag haben wir nach einem reichlich gedeckten Frühstückstisch das Lager gemeinsam zurück gebaut und auf ein paar schöne Stunden der Gemeinschaft/Kameradschaft zurück geblickt!

Danke an alle Helfer, Kameraden und Gäste, welche uns dieses Wochenende unvergesslich gemacht haben!????

Mit kameradschaftlichem Gruß, Eure Vorstandschaft.

Verwandte Artikel
Allgemein

Pressemitteilung

Gesetz zur Förderung der Bundeswehr in Bayern – Reservistenverband begrüßt Initiative der Staatsregierung Der Bayerische Landtag hat gestern in erster...

24.04.2024 Von Reservistenverband

Fahrt Hürtgenwald 2024

Auch im Jahr 2024 war die RK auf militärgeschichtlicher Fahrt, dieses Mal im Hürtgenwald. Nachfolgend der dazugehörige Bericht, ein paar...

24.04.2024 Von Philipp Koch
Öffentlichkeitsarbeit

Oberstabsbootsmann a.D. Langer für 17 Jahre wichtige Arbeit geehrt

Die Winterruhe ist vorbei und der erste Pflegearbeitseinsatz in diesem Jahre auf der Gedenkstätte Bergen-Belsen (GBB) wurde erfolgreich durch die...

24.04.2024 Von Andreas Homann