DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Rothenbuch

Meister im Schießen ermittelt




Die Standortschießanlage in Hammelburg war am Samstag, den 15. Mai 2010 der Austragungsort für die Ermittlung des Meisters im Schießen mit Pistole und Gewehr. 11 Kameraden der RK Rothenbuch nahmen im Rahmen der RAG Schießsport erfolgreich daran teil. Gesamtsieger wurde Michael Mittnacht.

Eintreffen der Teilnehmer war bis 06.30 Uhr auf dem Parkplatz „Löwen”. Nach der Bildung von Fahrgemeinschaften wurde Richtung Hammelburg gestartet.

Dort angekommen wurde gleich nach der Anmeldung der Stand D 1 für das Schießen mit Pistole aufgebaut.
Unter Leitung von Günter Schäfer wurde aus 20 Meter Entfernung auf 10er Ringscheibe geschossen.
Jeder Wettkämpfer hatte mit der Pistole 9x19mm und .45 ACP zu schießen. Es gab jeweils 3 Schuss Probe und dann je 2 Magazine a´ 5 Schuss für den Wettkampf. Da immer in Rennen a´ 2 Schützen geschossen wurde, war der erste Teil des Wettkampfes um 10.15 Uhr beendet.

Der zweite Teil des Wettkampfes, Gewehr, wurde auf dem Stand A 5 absolviert.
Jeder Wettkämpfer schoss auf 100 Meter, 10er Ringscheibe, liegend aufgelegt 3 Schuss Probe und dann 10 Schuss Wertung.

Auch hier wurde in Rennen a´ 2 Schützen geschossen. Einer schoss mit dem SL 7, der Andere mit dem HK 41, beide im Kaliber 7,62x51mm (.308 Win).

Die Ergebnisse, sowohl Pistole als auch Gewehr, zeigten gegenüber den Vorjahren eine deutliche Leistungssteigerung.

Um ca. 13.00 Uhr war der Wettkampf ohne besondere Vorkommnisse beendet. Nach dem Abbau und der Abmeldung ging es nach Obereschenbach zur „Oma”, um sich von dem anstrengenden Wettkampf zu stärken.

Pistolensieger wurde Alexander Klein, Gewehrsieger Michael Mittnacht, der auch Gesamtsieger wurde.

Verwandte Artikel

15. Gründungsjubiläum Reservistenkameradschaft Tecklenburger Land

Am Freitag den 22. März 2024 feierte die Reservistenkameradschaft Tecklenburger Land ihr Fünfzehnjähriges Jubiläum.   Dazu hatte der Vorsitzende, Horst...

28.03.2024 Von Horst Kröner
Aus den Ländern

Stabsfeldwebel d. R. Hans-Jürgen Türk verstorben

Der Reservistenverband, insbesondere die Kreisgruppe Hannover und seine Reservistenkameradschaft (RK) – Gerhard-von-Scharnhorst – Langenhagen trauern um Stabsfeldwebel d. R. Hans-Jürgen...

28.03.2024 Von Reservistenverband / Dirk Kemmerich

Sehusa-Reservisten in der Mitte der Gesellschaft - Ehrungen und Neuwahl des Vorstandes

Am 1. März wählten die Mitglieder der Reservistenkameradschaft RK Sehusa Seesen im Hotel zum Rathaus in Rhüden einen neuen Vorstand....

28.03.2024 Von Bernd Runge