DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Rothenbuch

Reservisten sammeln Altpapier




Am Samstag, den 02. Juni 2007 waren die Reservisten wieder an der Reihe im Ort das Altpapier einzusammeln und zum dafür bereitgestellten Container zu transportieren.

Wie immer, war um 09.00 Uhr der Treffpunkt beim „Axel“.

Nach der Einteilung in Sammeltrupps bewegten sich als Transportfahrzeuge ein Bulldog und vier PKW, natürlich alle mit Anhänger in ihre Einsatzräume.
11 Mitglieder und Angehörige hatten sich für diese Aktion bereitgestellt und begannen mit dem Einsammeln. Ruck-Zuck war ein Anhänger voll und die Fahrt ging zu dem dafür bereitgestellten Container. Endladen und eine neue Tour begann.

Dank dem kräftigen zupacken aller Helfer war es trotz schwülwarmer Hitze um 12.00 Uhr geschafft und im ganzen Ort das Papier eingesammelt.
Wir hatten ein riesen Glück mit dem Wetter, denn auf der Fahrt zum „Löwen“ begann es zu Regnen.

Nach einer kleinen Stärkung beim „Axel“ konnte wieder ein erfolgreiches Unternehmen verbucht werden.

Verwandte Artikel
Gesellschaft

Welche Arbeitgeber werden Partner der Reserve 2023?

Seit 2016 vergeben das Verteidigungsministerium der Verteidigung und der Reservistenverband jährlich gemeinsam öffentlichkeitswirksam die Auszeichnung „Partner der Reserve“. Der Preis...

02.12.2022 Von Redaktion

4270 € für die Deutsche Kriegsgräberfürsorge gesammelt

Die Reservistenkameradschaft Hütschenhausen e. V. hat  in diesem Jahr 2022 für den Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e. V....

02.12.2022 Von Armin Kurz

Die RK- Hütschenhausen sammelt 4270 € für die Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V.

Die Reservistenkameradschaft Hütschenhausen e. V. hat  in diesem Jahr 2022 für den Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e. V. die Haus- und...

02.12.2022 Von Frank Schäfer