DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Rothenbuch

Reservisten sammeln Altpapier




Am Samstag, den 02. Juni 2007 waren die Reservisten wieder an der Reihe im Ort das Altpapier einzusammeln und zum dafür bereitgestellten Container zu transportieren.

Wie immer, war um 09.00 Uhr der Treffpunkt beim „Axel“.

Nach der Einteilung in Sammeltrupps bewegten sich als Transportfahrzeuge ein Bulldog und vier PKW, natürlich alle mit Anhänger in ihre Einsatzräume.
11 Mitglieder und Angehörige hatten sich für diese Aktion bereitgestellt und begannen mit dem Einsammeln. Ruck-Zuck war ein Anhänger voll und die Fahrt ging zu dem dafür bereitgestellten Container. Endladen und eine neue Tour begann.

Dank dem kräftigen zupacken aller Helfer war es trotz schwülwarmer Hitze um 12.00 Uhr geschafft und im ganzen Ort das Papier eingesammelt.
Wir hatten ein riesen Glück mit dem Wetter, denn auf der Fahrt zum „Löwen“ begann es zu Regnen.

Nach einer kleinen Stärkung beim „Axel“ konnte wieder ein erfolgreiches Unternehmen verbucht werden.

Verwandte Artikel
Die Reserve

Kreisdelegiertenversammlung mit Neuwahlen

Am Freitag, den 24. Juni, fand die coronabedingt verschobene Kreisdelegiertenversammlung mit Neuwahlen des Kreisvorstandes der Kreisgruppe Aschaffenburg statt. Dazu fanden...

26.06.2022 Von Michael Brand

Zwei Tage auf dem Moselsteig

Die 2020 bereits geplante und terminierte 2-Tages-Wanderung auf dem Moselsteig fiel dem ersten Corona-Lockdown zum Opfer. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben...

26.06.2022 Von CR

Ehrung Max Schittenhelm

Dank und Anerkennung spricht der Verband der Reservisten der deutschen Bundeswehr e.V. unserem Gründungsmitglied Schütze d.R. Max Schittenhelm  für treue...

26.06.2022 Von sz