DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Rothenbuch

Allgemein

RK führt Ehrungsabend durch




Am Samstag, den 15. Dezember 2007 führt die RK ihren Abschluss- und Ehrenabend durch. Pokale und Urkunden der zurückliegenden Wettkämpfe wurden übergeben und Ehrungen durch den Volksbund Deutscher Kriegsgräberfürsorge vorgenommen. Zum Abschluss Tanz- und Unterhaltungsmusik.

Den Abend eröffnete Vorsitzender Wolfgang Kunkel und begrüßte 25 Gäste.

Nach einem kurzen Rückblick auf die durchgeführten Veranstaltungen begann der Sturm auf das hervorragende und üppige Bufett.
Unser Mitglied Michael Mittnacht nahm an der Kreismeisterschaft Long Range teil und erhielt für den erreichten hervorragenden 3. Platz seine Urkunde und den dazugehörigen Pokal.

Michael Hasenstab, unser Blech, erwarb beim Schießen mit Handwaffen der Bw die Schützenschnur in Gold.
Danach wurde die Siegerehrung für die RK-Meisterschaft im Schießen vorgenommen (Einzelergebnisse siehe Bericht vom 26. Mai).

Unser KrsOrgLtr Winfried Stecher nahm dann im Auftrag des Regierungspräsidenten Ehrungen für den Volksbund Deutscher Kriegsgräberfürsorge vor.
Für die jahrelange, tätkräftige und erfolgreiche Unterstützung erhielten:

  • Robert Albert
  • Stefan Geis
  • Christian Kunkel
  • Thomas Müller
  • und Günter Schäfer die Ehrennadel
  • Kurt Geis
  • Wolfgang Kunkel
  • Markus Stecher
  • und Roland Wünsch die Ehrennadel in Silber
  • Michael Hasenstab
  • und Winfried Stecher die Ehrennadel in Gold

Allen ausgezeichneten und geehrten Herzlichen Glückwunsch
Die DJ´s Kurt Geis und Roland Wünsch umrahmten den Abend mit gut ausgewählter Tanz- und Unterhaltungsmusik.

Fazit: Ein gelungener Abend in kameradschaftlicher Atmosphäre.

Verwandte Artikel
Die Reserve

DRM: Team Hessen 1 gewinnt für Martin Hammer

Der Gewinner der Deutschen Reservistenmeisterschaft (DRM) steht fest – und so emotional war es wohl noch nie: Team Hessen 1...

25.06.2022 Von Redaktionsteam DRM

Die Mannschaft Hessen 1 "Martin Hammer" hat die DRM 2022 gewonnen und den Titel erneut verteidigt.

Unsere Mannschaft Hessen 1 „Martin Hammer“ hat die DRM 2022 gewonnen und den Titel erneut verteidigt....

25.06.2022 Von Landesgruppe Hessen
Aus den Ländern

Zu Besuch auf Nordhorn Range

Lange hat Jan-Herm Hessels, Mitglied der Reservistenkameradschaft Geismar den Besuch der Nordhorn Range geplant. Nachdem die Corona-Regelungen die Planungen für...

25.06.2022 Von Reservistenverband / J.-H. Hessels und Sven Bertram/red.