DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Rothenbuch

Schießsport

RK-Meister 2014




Konzentrierte Schützen

Foto: Winfried Stecher

Bildautor: Winfried Stecher

Am Samstag, den 12. Juli 2014 fand auf der Standortschießanlage in Hammelburg die Meisterschaft im Rahmen der RAG Schießsport statt. Die besten Schützen mit Kurz- und Langwaffen wurden ermittelt. Gesamtsieger wurde Michael Mittnacht.

In Hammelburg angekommen wurde gleich der Stand D 1 für das Schießen mit Kurzwaffen aufgebaut.
Unter der Leitung des Schießleiter Günter Schäfer wurde auf 20 Meter auf 10er Ringscheibe mit Pistole und Revolver geschossen.

Sieger mit der Pistole wurde Michael Mittnacht vor Robert Albert und Günter Schäfer.
Mit dem Revolver Michael Mittnacht vor Robert Albert und Günter Schäfer.
Gesamtsieger mit Kurzwaffen wurde Michael Mittnacht vor Robert Albert und Günter Schäfer.

Danach wurde der Stand A 4 aufgebaut um den Wettkampf mit Langwaffen zu absolvieren.

Die Wettkämpfer mussten auf 100 Meter die 10er Ringscheibe, Nr. 2 mit dem halbautomatischem Gewehr HK 41 und einem Krico Sportrepetiergewehr, beide im Kaliber 7,62×51, bekämpfen.

Mit dem HK 41 kam auf den dritten Platz Kurt Geis, auf den zweiten Platz Markus Stecher, auf den ersten Platz Michael Mittnacht.

Mit dem Krico erkämpfte sich Willi Rausch den dritten Platz, Winfried Stecher den zweiten und Michael Mittnacht ersten Platz.

Gesamtsieger mit Langwaffen wurde Michael Mittnacht vor Markus Stecher und Willi Rausch.

Die Kombination Kurz- und Langwaffen gewann Michael Mittnacht vor Markus Stecher und Robert Albert.

Es war ein fairer Wettkampf und kameradschaftlicher Atmosphäre.

Zu den Bildern

Verwandte Artikel
Gesellschaft

Helfende Hände für die Invictus Games gesucht

Für die Invictus Games 2023 suchen die Veranstalter rund 2.000 freiwillige Helferinnen und Helfer („Volunteers“). Sie sollen je nach ihrem...

07.07.2022 Von Redaktion / spe
Aus den Ländern

Erfolgreiches Schießen bei der Kreismeisterschaft 2022

Nach zwei Jahren coronabedingter Einschränkungen konnte die Kreisgruppe Lüneburg endlich wieder eine Kreismeisterschaft der RAGn Schießsport durchgeführt werden. Im Februar...

07.07.2022 Von Reservistenverband / Holger Degel
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 27

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

07.07.2022 Von Sören Peters