DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Rothenbuch

RK-Meisterschaft mit Lang- und Kurzwaffen




Ein konzentrierter Schütze

Ein konzentrierter Schütze

Bildautor: Steffi Hoos

Am Samstag, den 02. Juli 2022 fand auf dem Schießgelände des Schützenvereins SRSK Neuhütten unsere alljährliche Vereinsmeisterschaft im Schießen der Reservisten Rothenbuch im Rahmen der RAG Schießsport statt.

Mit zehn Mitgliedern waren wir am Start unter der Gesamtleitung von Günter Schäfer. Nach dem Aufbau der Schießstände und der Einweisung in die Schießbahnordnung / Waffen haben wir jeweils zwei Wettkämpfe mit der Pistole auf 25 m und zwei Wettkämpfe mit dem Gewehr auf 50 Meter geschossen. Hierbei war es das Ziel so viele Ringe wie möglich zu erzielen.

Spannung bei der Trefferaufnahme

Bei voller Konzentration und einem leckerem Vesper zum Stärken hat jeder für sich versucht, die bestmögliche Anzahl der Ringe zu erzielen. Einige mit einem zufriedenem, andere mit einem leicht unzufriedenen Ergebnis.

Den ersten Platz belegte mit 357 Ringen OG d.R. Alexander Klein. Gefolgt von PHM Klaus Hopf mit 323 Ringen. Und auf dem dritten Platz hat sich unser Kamerad OG d.R. Uwe Müller mit 322 Ringen festgesetzt.

OGefr d.R. Alexander Klein, Gesamtsieger

Aber trotz dem einem oder anderem „missglücktem Schuss“ es hat jedem sehr viel Spaß bereitet und es war mal wieder eine gelungen Veranstaltung der Reservistenkameradschaft Rothenbuch.

 

 

Verwandte Artikel

„Tag der Reservisten“ erfolgreich

Endlich wieder ein „Tag der Reservisten“ der Kreisgruppe Weserbergland! Nach zwei Jahren Unterbrechung wie gewohnt in der guten Stube der...

16.08.2022 Von Christian Günther
Aus der Truppe

Eine halbe Milliarde Euro für die Bearbeitung von Altlasten

Wenn es in Deutschland um die Beseitigung von Kampfmittelfunden geht, denken die meisten Menschen sofort an die Bundeswehr. Doch tatsächlich...

16.08.2022 Von Stefan-Thomas Klose (PIZ SKB)
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 33

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

16.08.2022 Von Sören Peters