Reservistenkameradschaft Rothenbuch

Meister im Schießen ermittelt

Am Samstag, den 26. Mai 2007 nutzten die Rothenbucher Reservisten die Standortschießanlage in Hammelburg um ihre Meisterschaft auszuschießen. 10 Mitglieder stellten sich dem Wettkampf mit Pistole und Gewehr. Gesamtsieger wurde Michael Mittnacht.

Gut vorbereitet und ausgerüstet trafen sich die Wettkämpfer um 06.45 Uhr in Rothenbuch beim „Axel“ und nach der Bildung von Fahrgemeinschaften ging es nach Hammelburg auf die Standortschießanlage.

Nach der Eintragung in die Anwesenheitsliste und Ausgabe der Schießausweise wurde sofort der Schießstand für das Schießen mit der Pistole aufgebaut.
Unter der Leitung des Schießwartes der RK und ausgebildeter und geprüfter Schießleiter der RAG Schießsport, Günter Schäfer, begann der Wettkampf. Nach 3 Schuss Probe auf 20 Meter zum Ermitteln des Haltepunktes galt es, 10 Schuss Wertung, stehend freihändig abzugeben. Hier hatte Markus Stecher die ruhige und sichere Hand um den Wettkampf für sich, wie auch im letzten Jahr, zu entscheiden. Stolze 86 Ringe brachten ihm den Sieg. Ganz dicht auf den Fersen warem ihm Günter Schäfer mit 85 Ringen und Michael Hasenstab, der „Blech“, mit 84 Ringen.

Danach wurde der Pistolenstand abgebaut und der Gewehrstand aufgebaut.
Hier galt es mit dem Gewehr HK 41, die zivile Version des G 3, auf 100 Meter, liegend aufgelegt das beste Ergebnis zu bringen. Bei diesem Teil des Wettkampfes hatte Winfried Stecher als Schießleiter das Sagen. Auch hier gab es 3 Schuss Probe und dann 10 Schuss Wertung.

Hier brachte Michael Mittnacht das beste Ergebnis mit 94 Ringen, gefolgt von Günter Schäfer mit 90 Ringen und Michael Hasenstab , „Blech“, mit 87 Ringen.
Die Kombination gewann Michael Mittnacht mit 177 Ringen gefolgt von Günter Schäfer mit 175 Ringen und Michael Hasenstab mit 171 Ringen.

Nach diesen super Leistungen und einem reibungslosen Abbau wurde in Obereschenbach die „Oma“ besucht, um eine kleine Stärkung zu sich zu nehmen.
Fazit: Bei heißem, hochsommerlichen Wetter, guter Kameradschaft, ein schöner Tag mit meist zufriedenen persönlichen Leistungen.

ZU GAST IN WESEL ZUM DREITÄGIGEN INFANTERIEAUSBILDUNGSBIWAK 21. BIS 23. OKTOBER 2022 – EINE VERANSTALTUNG DES LANDESKOMMANDO NRW – AUSGEFÜHRT DURCH DIE KREISGRUPPE RHEIN – RUHR – Letzter TEIL 8

…. Nachdem sich die Kameraden vom nächtlichen Kampfeinsatz ein wenig erholt haben, erfolgt eine Ansage unseres Gesamtleitenden. Mit Ausschalten des...

02.12.2022 Von Frank Wiatrak

ZUR BEACHTUNG! LOKALITÄT DER RK MÜNSTER KAMERADSCHAFTSABENDE ÄNDERT SICH AB JANUAR 2023 FÜR ZUNÄCHST 3 MONATE