DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Rothenbuch

Tag der Arbeit




Am Freitag, den 01. Mai 2009 feierte die RK den Tag der Arbeit. Schwerstarbeit war zu leisten, die Vernichtung eines gegrillten Wildschweines stand auf dem Programm. Nebenbei wurde die Siegerehrung der Vereinsmeisterschaft durchgeführt.

Insgesamt 35 Personen (Mitglieder mit angehörigen) fanden den Weg zum Grillplatz, dem Arbeitsplatz.

Schnell waren die Vorbereitungen getroffen, die Arbeitsplätze eingerichtet und für kühles Nass gesorgt. Dann ging es los. Das gegrillte Wildschwein und die leckeren Salate, von den Frauen zubereitet, musste vernichtet werden.
Dank des tatkräftigen Einsatzes Aller ging die Arbeit gut voran.

Danach kam ein kräftiges Gewitter mit Hagel, was aber dem Engagement nicht schadete. Man zog sich zurück ins Trockene.
Dort wurde die Siegerehrung der Vereinsmeisterschaft 2008 durchgeführt. Die langersehnten Pokale und Urkunden wurden übergeben.

Zwischenzeitlich war das Gewitter vorüber und die angefangene Arbeit wurde zu Ende geführt.
Fazit: Ein gelungener Tag.

Verwandte Artikel
Psycho-Soziale Kameradenhilfe

Der 5./6. Fachkongress PTBS in Hamburg

Vom 23. bis zum 24. September fand in Hamburg der 5./6. Kongress „Verwundungen an Leib und Seele“ des Reservistenverbandes statt....

30.09.2022 Von Klisch
Die Reserve

Beim Cyber-Workshop den Spezialisten über die Schulter geschaut

Cyber-Reserve denkt voraus!“ Unter diesem Motto trafen sich die Leiter der Arbeitskreise Plattform Cyber Community Bundeswehr (PCCBw) mit Angehörigen des...

30.09.2022 Von Alexander Pilz/red
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 39

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

30.09.2022 Von Sören Peters