DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Rothenbuch

1. Mai – Vatertag und Tag der Arbeit




Am Donnerstag, den 01. Mai 2008 feierten wir Reservisten den Tag der Arbeit und den Vatertag. Der Grillplatz bot den richtigen Rahmen für Räucherschrank und Drehgrill, auf dem die Span-Sau schwitzen konnte. Der Arbeitseinsatz begann bereits am frühen Vormittag, damit das Spanferkel am Nachmittag genossen werden konnte.

Bereits am frühen Vormittag ging es los. Das Feuer musste rechtzeitig brennen, damit der Räucherschrank für die Würste und der Drehgrill, Marke Eigenbau, voll mechanisch, zum Einsatz kommen konnten.

Der Wettergott meinte es einigermaßen gut mit uns. Da kam gleich gute Laune und Stimmung auf, denn es war genügent kühles Nass aus dem Fass vorhanden.
Der Grill drehte sich leise aber ständig, so konnte die Sau richtig schwitzen. Dann war es soweit, die Sau verließ den Grill und wurde von unserem Chefkoch fachgerecht zerlegt.

Zusammen mit den leckeren Salaten, den unsere Frauen zubereitet hatten, begann ein herrlicher Gaumenschmaus.
Da unsere Frauen auch noch Kuchen mitbrachten, durften sie auch den ganzen Tag mit dabei sein, obwohl Vatertag war.

Fazit: Ein wunderschöner Tag bei bester Stimmung.

Verwandte Artikel
Öffentlichkeitsarbeit

Friedenswallfahrt in Altenmarkt/Osterhofen 2022

11. September 2001 oder 24. Februar 2022 – immer wieder gibt es in der Geschichte Momente, die eine Friedenswallfahrt auch...

24.09.2022 Von Reinhard Moser

Landesgruppe feiert 60 Jahre

Im Juni 1962 fand im Höhencafe auf dem Killesberg in Stuttgart das Zweite Wehrpolitische Seminar statt, bei dem die Landesgruppe...

24.09.2022 Von Johann Michael Bruhn

Handwaffen-Schießen am 19.11.2022 auf der StOSchAnl Buch

Handwaffen-Schießen am 19.11.2022 auf der StOSchAnl Buch Sehr geehrte Kameradinnen und Kameraden, im Rahmen der Reservisten Aus- und Weiterbildung führt...

24.09.2022 Von Peter Beck