DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Rothenbuch

Allgemein

RK-Meister im Schießen ermittelt




Am Samstag, den 12. Mai 2012 fand auf der Standortschießanlage in Hammelburg die Meisterschaft im Rahmen der RAG Schießsport statt. Die besten Schützen mit Kurz- und Langwaffen wurden ermittelt. Gesamtsieger wurde Michael Mittnacht.

In Hammelburg angekommen wurde gleich der Stand D 1 für das Schießen mit Kurzwaffen aufgebaut.
Unter der Leitung des Schießleiters Günter Schäfer wurde auf 20 Meter auf 10er Ringscheibe mit einer Pistole 9×19 mm und .45 ACP geschossen.

Sieger mit der Pistole 9x19mm wurde Günter Schäfer (95) vor Michael Mittnacht (ebenfalls 95) und Alexander Klein (94).
Mit der Pistole .45 ACP Michael Mittnacht (100) vor Alexander Klein (92) und Günter Schäfer (90)
Gesamtsieger mit Kurzwaffen wurde Michael Mittnacht mit 195 vor Alexander Klein mit 186 und Günter Schäfer mit 185 Ringe.

Danach wurde der Stand A 2 aufgebaut um den Wettkampf mit Langwaffen zu absolvieren.

Die Wettkämpfer mussten auf 100 Meter die 10er Ringscheibe mit dem Gewehr HK 41 im Kaliber 7,62×51 und dem Karabiner K 98 im Kaliber 8x57IS bekämpfen.

Mit dem HK 41 kam auf den dritten Platz Michael Mittnacht mit 91, auf den ersten Platz Alexander Klein und Günter Schäfer mit 95 Ringen.
Beide schossen exakt das gleiche Ergebnis.

Mit dem K 98 erkämpfte sich Günter Schäfer mit 90 Ringen den dritten Platz, Michael Mittnacht mit 93 den zweiten und Alexander Klein mit 94 den ersten Platz.

Gesamtsieger mit Langwaffen wurde Alexander Klein (189) vor Günter Schäfer (185) und Michael Mittnacht (184)

Die Kombination Kurz- und Langwaffen gewann Michael Mittnacht mit 379 Ringe vor Alexander Klein mit 375 und Günter Schäfer mit 370.

Es war ein fairer Wettkampf und kameradschaftlicher Atmosphäre und deutlich besseren Schießleistungen als im vergangenen Jahr.

 

Verwandte Artikel
Allgemein

Pressemitteilung

Gesetz zur Förderung der Bundeswehr in Bayern – Reservistenverband begrüßt Initiative der Staatsregierung Der Bayerische Landtag hat gestern in erster...

24.04.2024 Von Reservistenverband

Fahrt Hürtgenwald 2024

Auch im Jahr 2024 war die RK auf militärgeschichtlicher Fahrt, dieses Mal im Hürtgenwald. Nachfolgend der dazugehörige Bericht, ein paar...

24.04.2024 Von Philipp Koch
Öffentlichkeitsarbeit

Oberstabsbootsmann a.D. Langer für 17 Jahre wichtige Arbeit geehrt

Die Winterruhe ist vorbei und der erste Pflegearbeitseinsatz in diesem Jahre auf der Gedenkstätte Bergen-Belsen (GBB) wurde erfolgreich durch die...

24.04.2024 Von Andreas Homann