DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Rothenbuch

Allgemein

Weihnachtsfeier mit Nikolaus und Schrottwichteln




Bildautor: Steffi Hoos

Am Freitag, den 02. Dezember haben wir in unserer „Hütt´n“ unsere diesjährige Weihnachtsfeier gefeiert. Damit eine ordentliche Grundlage für einen schönen Abend geschaffen wurde, hat uns unsere Köchin Lissy verwöhnt mit einem leckeren Heringssalat mit Pellkartoffeln und einem traumhaften Fleischsalat. Direkt nach dem Essen hat auch schon unser Nikolaus auf der Matte gestanden und dieses Jahr Revue passieren lassen. Na ja, brav waren wir nicht immer, aber ganz nach dem Motto: „Wir sind nicht die Besten – aber die lustigsten“!
Als der Nikolaus weiter reiste, wurde unser Feingefühl unter Test gestellt. Es ging darum, ein Gewicht eines leckeren Presssacks zu erraten. Da waren wir alle ganz gut im Rennen, aber leider kann nur einer gewinnen. Da stellte sich mal wieder heraus, wenn es ums Essen geht, sind wir gar nicht so schlecht.
Danach fand wieder unser schon traditionelles Schrottwichteln statt. Es hat sich jeder bemüht und Gedanken gemacht, welchen Mist man so verschenken kann. Die Lachmuskeln haben sich gebogen und damit ging der offizielle Teil auch schon dem Ende zu.
In einer schönen, gemütlichen und kameradschaftlichen Runde, haben wir dann gemeinsam den Abend ausklingen lassen und freuen uns schon wieder auf den Nikolaus im nächsten Jahr!

Zu den Bildern

 

Verwandte Artikel
Allgemein

"RK Abend in Frankfurt am Main: Die Stunde des Vorsitzenden"

Am 18.04.24 trafen sich erneut Kameraden der RK Frankfurt in der Ellerfeldschänke zu einem informativen Abend. Diesmal stand RK Vorsitzender...

19.04.2024 Von Oliver Wicklandt
Die Reserve

Die Strahlkraft einer Brigade

Corporate Identity und Markenkern: Hat das die Panzergrenadierbrigade 41 „Vorpommern“ nötig? Unbedingt, meint deren bisheriger Kommandeur Christian Nawrat. Der Brigadegeneral...

19.04.2024 Von Benjamin Vorhölter
Militärische Aus- und Weiterbildung

Orientierungsmarsch am 27.04.2024

Einweisung und Begrüßung um 10 Uhr vor dem Feuerwehrhaus in Mietraching. Startzeiten (Stand 19.04.2024): 07:45 RK Göttersdorf Domke, Franz Weinberger,...

19.04.2024 Von Josef König