DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Rothenbuch

Allgemein

Weihnachtsfeier mit Nikolaus und Schrottwichteln




Bildautor: Steffi Hoos

Am Freitag, den 02. Dezember haben wir in unserer „Hütt´n“ unsere diesjährige Weihnachtsfeier gefeiert. Damit eine ordentliche Grundlage für einen schönen Abend geschaffen wurde, hat uns unsere Köchin Lissy verwöhnt mit einem leckeren Heringssalat mit Pellkartoffeln und einem traumhaften Fleischsalat. Direkt nach dem Essen hat auch schon unser Nikolaus auf der Matte gestanden und dieses Jahr Revue passieren lassen. Na ja, brav waren wir nicht immer, aber ganz nach dem Motto: „Wir sind nicht die Besten – aber die lustigsten“!
Als der Nikolaus weiter reiste, wurde unser Feingefühl unter Test gestellt. Es ging darum, ein Gewicht eines leckeren Presssacks zu erraten. Da waren wir alle ganz gut im Rennen, aber leider kann nur einer gewinnen. Da stellte sich mal wieder heraus, wenn es ums Essen geht, sind wir gar nicht so schlecht.
Danach fand wieder unser schon traditionelles Schrottwichteln statt. Es hat sich jeder bemüht und Gedanken gemacht, welchen Mist man so verschenken kann. Die Lachmuskeln haben sich gebogen und damit ging der offizielle Teil auch schon dem Ende zu.
In einer schönen, gemütlichen und kameradschaftlichen Runde, haben wir dann gemeinsam den Abend ausklingen lassen und freuen uns schon wieder auf den Nikolaus im nächsten Jahr!

Zu den Bildern

 

Verwandte Artikel
Die Reserve

INFO - INFO - INFO

  INFO – INFO – INFO Bis spätestens zum 17.2.2023 müssen wir die Räume des Reservistenverbandes in Volkach räumen. Die...

02.02.2023 Von Michael Fratz
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 5

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

02.02.2023 Von Sören Peters

Reservistenwettkampf UHU

Wenn in Waldenbuch Soldaten in Flecktarn mit Gewehr im Anschlag am Supermarkt patroullieren, vor dem Feuerwehrgerätehaus Unruhen ausbrechen und im...

01.02.2023 Von mr