DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Rothenbuch

Winfried Stecher mit der Sibernen Verdienstspange ausgezeichnet




Am 15. März 2007 erhielt unser Mitglied Winfried Stecher durch den Geschäftsführer Herrn Franz Mützel vom Volksbund Deutscher Kreigsgräberfürsorge die Silberne Verdienstspange des Landesverbandes Bayern verliehen.

Der Geschäftsführer Franz Mützel vom Bezirk Unterfranken des Volksbundes Deutscher Kriegsgräberfürsorge e.V. verlieh am 15. März bei der Jahresschlussversammlung des Vereinsringes Weibersbrunn, wo Winfried als Kassierer fungiert, die Silberne Verdienstspange an unseren Kameraden Winfried Stecher.

In der Laudatio sagte der Geschäftsführer, dass Winfried Stecher nicht nur als Kreisorganisationsleiter im Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr e.V. dem Volksbund besonders verbunden ist, sondern auch bei der Kerzenverkaufsaktion im Landkreis Aschaffenburg besonders förderlich ist, die er mittlerweile seit mehr als 10 Jahren durchführt. Außerdem hat er sich Verdienste durch seine Sammelaktivitäten bei der Reservistenkameradschaft Rothenbuch erworben und leitet und sammelt selbst seit 2 Jahren die Haussammlung in seinem Wohnort Weibersbrunn.

Verwandte Artikel

Kriegsgräberpflege in Arras

Seit nunmehr bereits über 30 Jahren betreut die RK Brevörde die Ruhestätten von elf 1945 gefallenen deutschen Soldaten auf dem...

28.11.2022 Von 2200221100000

„In Übung halten“ mit Pulverdampf, gepflegter Kameradschaft, Zielen, Lernen und Erfolgen

Im Terminkalender stand für die Reservisten der Landesgruppe Bremen ein IGF-Schießen (infanteristische Grundfertigkeiten) auf der Standortschießanlage Eggestedt an. Dazu waren...

28.11.2022 Von Text: mp Bild: mp, Martin B., Holger D.
Allgemein

Wo sind die Scharnhorsts und Gneisenaus? Die Bundeswehr benötigt Reformen

Julius Braun hat Militärgeschichte sowie Sicherheits- und Verteidigungspolitik an den Universitäten Bonn, Maynooth, Potsdam und Dublin studiert. Er ist Doktorand...

28.11.2022 Von Julius Braun