DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Rothenbuch

Winfried Stecher mit der Sibernen Verdienstspange ausgezeichnet




Am 15. März 2007 erhielt unser Mitglied Winfried Stecher durch den Geschäftsführer Herrn Franz Mützel vom Volksbund Deutscher Kreigsgräberfürsorge die Silberne Verdienstspange des Landesverbandes Bayern verliehen.

Der Geschäftsführer Franz Mützel vom Bezirk Unterfranken des Volksbundes Deutscher Kriegsgräberfürsorge e.V. verlieh am 15. März bei der Jahresschlussversammlung des Vereinsringes Weibersbrunn, wo Winfried als Kassierer fungiert, die Silberne Verdienstspange an unseren Kameraden Winfried Stecher.

In der Laudatio sagte der Geschäftsführer, dass Winfried Stecher nicht nur als Kreisorganisationsleiter im Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr e.V. dem Volksbund besonders verbunden ist, sondern auch bei der Kerzenverkaufsaktion im Landkreis Aschaffenburg besonders förderlich ist, die er mittlerweile seit mehr als 10 Jahren durchführt. Außerdem hat er sich Verdienste durch seine Sammelaktivitäten bei der Reservistenkameradschaft Rothenbuch erworben und leitet und sammelt selbst seit 2 Jahren die Haussammlung in seinem Wohnort Weibersbrunn.

Verwandte Artikel
Allgemein

YouTube, Twitter, Blogs: Wo Experten den Krieg erklären

Das erste Opfer eines jeden Krieges ist die Wahrheit.“ Obwohl dieses Zitat mehreren historischen Personen zugeschrieben wird, bringen die meisten...

06.07.2022 Von Benjamin Vorhölter und Sören Peters
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 27

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

06.07.2022 Von Sören Peters

Projektbegleitung der Edith-Stein-Schule (ESS) durch Bremerhavener Reservisten

Während ihrer Projekttage im Juni der Abgangsklassen der ESS wurde auf dem Friedhof in Geestemünde die Grabanlage für die Gefallenen...

06.07.2022 Von bremen