DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
Wappen Platzhalter

Reservistenkameradschaft Rothenburg o.d.T.

Teilnehmer am Volkstrauertag Kameraden der RK Rothenburg!




Teilnehmer am Volkstrauertag Kameraden der RK Rothenburg!

Der Volkstrauertag ist ein Gedenktag für alle Opfer und Gefallenen, aber auch ein Tag der Trauer in Solidarität mit den Verletzten und Hinterbliebenen. Er ist eine Mahnung zur Versöhnung, zur Verständigung, zur Toleranz und zum Frieden.
Wir gedenken im Stillen aller gefallenen Kameraden der vergangenen und aktuellen Kriege und sind bei denen die für unser Land, weit weg von zu Hause ihr Leben riskieren. Auf das alle wieder gesund heimkehren.

Verwandte Artikel

Seminar "Migration und Flucht als sicherheitspolitische Herausforderung für Deutschland"

Seit Ausbruch des Angriffskrieges gegen die Ukraine sehen wir, dass die Themen Flucht und Migration von aktuellem sicherheitspolitischem Interesse sind....

29.09.2022 Von Markus Teichmann

Sommerfest auf dem NAUS Campingpark

Reservisten feiern gemeinsam mit Urlaubern Sommerfest auf dem KNAUS Campingpark in der Wingst unter dem Motto: „Tag der Offenen Tür...

29.09.2022 Von U. Frommhold, Bilder: RK-Wingst

Ferienspass "Schlauchbootfahren"

Reservistenkameradschaft Wingst und Umgebung beteiligt sich zum wiederholten Mal an der Ferienpassaktion           Die Reservistenkameradschaft Wingst...

29.09.2022 Von U. Frommhold, Fotos: RK-Wingst