DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
Wappen Platzhalter

Reservistenkameradschaft Rothenburg o.d.T.

Volkstrauertag 2022




Die RK Rothenburg stellte eine Abordnung zum Gedenken am Volkstrauertag.
Der Volkstrauertag ist ein Gedenktag für alle Opfer und Gefallenen, aber auch ein Tag der Trauer in Solidarität mit den Verletzten und Hinterbliebenen. Er ist eine Mahnung zur Versöhnung, zur Verständigung, zur Toleranz und zum Frieden. Wir gedenken im Stillen aller gefallenen Kameraden und Kameradinnen der vergangenen und aktuellen Kriege und sind bei denen die für unser Land, weit weg von zu Hause ihr Leben riskieren. Auf das alle wieder gesund heimkehren. Mehr Fotos findet ihr in der Galerie!

Verwandte Artikel

Nachtmarsch der Landesgruppe Saarland

Zum zweiten Mal fand auf dem Mühlenpfad im Ostertal der Nachtmarsch der Landesgruppe Saarland statt. Um die körperliche Leistungsfähigkeit zu...

07.12.2022 Von Text (Rouven Michael Ballof); Bilder (Oliver Müller)

Adventliche Begegnung der Mietrachinger Vereine

Zahlreiche Teilnehmer genossen die „Adventliche Begegnung“ der Mietrachinger Ortsvereine bereits zu Beginn. Zwischen 17 Uhr und 19 Uhr waren die...

07.12.2022 Von Deggendorf-Mietraching
Verband

Kriegsgräberpflegeeinsatz 2022

Reservisten pflegen Kriegsgräber Am Vortage zum Volkstrauertag trafen sich Mitglieder der Reservistenkameradschaft Verden zur Kriegsgräberpflege in Otersen. Da in der...

07.12.2022 Von Thomas Müller