DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Rott

Allgemein

Grillfest der Rotter Reservisten




Der Vereinsabend der Rotter Reservisten im September fand auf dem Grundstück des Ehrenvorsitzenden Paul Eder statt. Es wurde gegrillt und kräftig diskutiert. Bei warmen Abendtemperaturen konnten sich die Gäste  im Freien aufhalten, was zur Vermeidung von Coronaansteckungen sehr vorteilhaft war. Das Grillfleisch stiftete Ehrenvorstand Martin Huber zu seinem 75. Geburtstag und das Bier der Schütze Roland Neumeier zum 60. Geburtstag. Für die Verpflegung  war also schon ausreichend gesorgt. Der fleißige Gastgeber Eder kümmerte sich auch um das Grillen. Sportliche Erfolge im Schießen konnten nicht gefeiert werden, da seuchenbedingt nur ein einziges Schießen mit dem Militärkarabiner 98k  auf einem Schießstand im Freien möglich war.
Für die letzte große Schießveranstaltung mit Karabiner und Pistole am Jahresende 2019 bekam der Sieger Hans Römersberger vom Vorsitzenden Hans Hinterlochner eine Schützenscheibe überreicht, die coronabedingt erst kürzlich gemalt werden konnte. Über die nächsten Veranstaltungen des Kreisverbandes Süd-Ost und geplante Schießen konnte Hinterlochner nur spekulieren, da kein Termin wegen der Pandemie fest zugesagt werden kann. Jedenfalls war dieses Treffen trotz Coronaeinschränkungen ein Erfolg und festigt den Zusammenhalt  der Rotter Reservisten.
Foto: Hans Römersberger links, Vorsitzender Hans Hinterlochner (re.) übergibt Scheibe.
Verwandte Artikel

38. IMM | Bühnenprogramm am Schloss Rheydt

Bühnenprogramm in und um Schloss Rheydt 11:30 Uhr bis 21:00 Uhr   11.30 Uhr        Opening, Auftritt der Band „Peter...

26.09.2022 Von Richard van Lipzig

Franken-Post XVIII. ist da

Die erschienene Franken-Post XVIII. berichtet über Aktivitäten aus Franken mit den Reservistenkameradschaften Heilbronn, Bad Wimpfen, Tauberbischofsheim, über einen Einsatz Kriegsgräberpflege...

26.09.2022 Von Hartmut Wilhelm
Die Reserve

Zusätzliches Heimatschutzregiment wird in Niedersachsen aufgestellt

Die Bundeswehr stärkt ihre territorialen Strukturen und stellt ein zusätzliches Heimatschutzregiment auf. Die ursprünglichen Planungen hatten fünf Regimenter in Berlin,...

26.09.2022 Von Redaktion