Reservistenkameradschaft Rottenburg

Die Reservistenkameradschaft (RK) Rottenburg ist eine Untergliederung der Kreisgruppe Landshut im Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr e.V. (VdRBw). Der VdRBw hat vom deutschen Bundestag den Auftrag, sich um das freiwillige Engagement aller Reservisten der Bundeswehr zu kümmern und dieses zu fördern, insbesondere auf dem Gebiet der sicherheitspolitischen Information und der militärischen Förderung.
Die RK Rottenburg bietet ihren Mitgliedern auf freiwilliger Basis:

• Informationen über die Bundeswehr
  • Möglichkeiten von Truppenbesuchen
  • Militärisches Schießen, auch mit ausländischen Waffen, u.a. im Ausland
  • Militärische Weiterbildung und Lehrgänge an Schulen der Bundeswehr
  • Militärische Vergleichswettkämpfe mit Aufgaben aus den Bereichen z.B. SanDienst, Pionierdienst, Gefechtsdienst, Fernmeldedienst, Hindernisbahn u.a.
  • Sport und Leichtathletik
  • Sportschießen über eine RAG Schießsport
  • Dienstgradunabhängige Kameradschaft

Dies geschieht ohne eine Verpflichtung des Reservisten und in enger Zusammenarbeit mit der Bundeswehr. Jeder einzelne entscheidet, ob er freiwillig von diesem Angebot profitieren will. Eine Verpflichtung an Veranstaltungen teilzunehmen besteht grundsätzlich nicht.

24.06.2018 Von 6066662011000
04.02.2023 1600 - 2330 Kirchdorf