DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Ruhpolding

Hannes Burghartswieser gewinnt die Ehrenscheibe 2018




Foto: F.Wimmer

Bildautor: F.Wimmer

Es war eine Jubiläumsveranstaltung in der Ruhpoldinger Schießhalle, denn mittlerweile zum 30. Mal richteten die Reservisten der Krieger- und Soldatenkameradschaft Ruhpolding kürzlich ihr Kameradschaftsschießen aus.
Als Sieger der Ehrenscheibe ging diesmal Hannes Burghartswieser hervor, der mit einem 423,0 Teiler die von Hubert Hörterer gestiftete Ehrenscheibe entgegennehmen konnte.
Der ehemalige Reservistensprecher Sepp Hauber hatte für die einzelnen Klassen ein ausgeklügeltes Wertungssystem aus Ring- und Blattlwertung geschaffen, das allen Vereinsmitgliedern die Teilnahme und die Chancengleichheit beim Kleinkalberschießen in der Ruhpoldinger Schießhalle möglich machte.
Nach 15 Wertungsschüssen und einem Schuss auf die Königsscheibe stand das Ergebnis recht bald fest.
Und so konnte Reservistenvorstand Robert Hallweger (links) bei der Siegerehrung an Hannes Burghartswieser eine Ehrengabe übergeben, denn der Gewinner wird die Ehrenscheibe bei der 72. Generalversammlung der Krieger- und Soldatenkameradschaft Mitte November offiziell überreicht bekommen.
Die beste Ringzahl erreichte in der Schützenklasse mit 140 von 150 möglichen Ringen Florian Wimmer.
Als bester Senior ging aus dem Wettkampf Karl Henn hervor, der 126 Ringe erzielte.
Mit dem Dank des Reservistensprechers an seine unermüdlichen Helferinnen und Helfer und einer gemeinsamen Brotzeit ging das Kameradschaftsschießen 2018 zu Ende.

Das Ergebnis:

  1. und Gewinner der Ehrenscheibe 2018:  Burghartswieser Hannes
  2. Henn Karl
  3. Wimmer Florian
  4. Fellner Valentin
  5. Hallweger Matthias sen.
  6. Henn Carl
  7. Hallweger Robert
  8. Haßlberger Helmut
  9. Fellner Hubert
  10. Mayer Simon
  11. Burghartswieser Anton
  12. Hallweger Matthias jun.
  13. Niederberger Johann
  14. Hörterer Hubert
  15. Gstatter Josef Ernst
  16. Buss Artur
  17. Hauber Sepp
  18. Buchner Stefan
Verwandte Artikel
Öffentlichkeitsarbeit

Friedenswallfahrt in Altenmarkt/Osterhofen 2022

11. September 2001 oder 24. Februar 2022 – immer wieder gibt es in der Geschichte Momente, die eine Friedenswallfahrt auch...

24.09.2022 Von Reinhard Moser

Landesgruppe feiert 60 Jahre

Im Juni 1962 fand im Höhencafe auf dem Killesberg in Stuttgart das Zweite Wehrpolitische Seminar statt, bei dem die Landesgruppe...

24.09.2022 Von Johann Michael Bruhn

Handwaffen-Schießen am 19.11.2022 auf der StOSchAnl Buch

Handwaffen-Schießen am 19.11.2022 auf der StOSchAnl Buch Sehr geehrte Kameradinnen und Kameraden, im Rahmen der Reservisten Aus- und Weiterbildung führt...

24.09.2022 Von Peter Beck