DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Kreisgruppe Schweinfurt-Hassberge

10. Knetzgauer Bürgermarsch




Bildautor: RK Knetzgau

Bildautor: RK Knetzgau

Bildautor: RK Knetzgau

Bildautor: RK Knetzgau

Nach 2 Jahren Zwangspause konnte die RK Knetzgau in diesem Jahr wieder ihren beliebten Bürgermarsch durchführen. In diesem Jahr war es ein kleines Jubiläum, denn der Bürgermarsch fand zum 10. Mal statt.

44 Mannschaften konnte der 1. Vorsitzende, OG d.R. Christian Emmert und der Leitende, HptFw d.R. Thomas Nicklaus mit ihrem Team begrüßen.

Bei bestem Wetter haben sich Manschaften von diversen Vereinen, Firmen und Reservisten auf einem Rundweg mit 7 Stationen gemacht. Es waren auch wieder jede Menge Kindermannschaften, private Frauen- und Herrenmannschaften, mit insgesamt ca. 160 Teilnehmern am Start.

Die Teilnehmer mussten ihr Können beim Schießen, bei einer Spähtruppeinlage, oder den Bau eines Wasserfilters mit Naturmaterialien und auf einer Hindernisbahn beweisen. Bei der Feuerwehr mussten die Teilnehmer ein Geschicklichkeitsspiel bewältigen. Das Packen eines Notfallpaketes für den Katastrophenfall mit den richtigen Gegenständen, war die Aufgabe der Teilnehmer beim Jugend- Roten Kreuz.

Die Teilnehmer waren begeistert und fanden nur lobende Worte für die Veranstalter  und dem Wettkampf.  

Kleiner Wehrmutstropfen war die Tatsache, dass von den Reservisten nur 2 teilnehmende Mannschaften am Start waren.

 

Platzierungen:

Bei den Kindern hat jeder Teilnehmer eine Medaille und eine Urkunde bekommen.

 

Siegermannschaften Damen:

  1. Platz:       GÖWAS MVZ
  2. Platz:       Team „Keine Ahnung“
  3. Platz:       Band of Mothers

Siegermannschaften Herren:

  1. Platz:       Ein Haufen Spasten
  2. Platz:       AZE
  3. Platz:       EnWaT-Elektrik

Siegermannschaften Reservisten:

  1. Platz:       RK Markt Einersheim
  2. Platz:       RK Bamberg

 

Nach dem Wettkampf und der anschließenden Siegerehrung ging es zum gemütlichen Teil über.

Mit Livemusik, Spanferkel, Bier und weiteren Köstlichkeiten ist der 10. Bürgermarsch gebührend bis tief in die Nacht gefeiert worden.

Verwandte Artikel
Allgemein

Ü 60 - Stammtisch

Pünktlich um 19.00 Uhr konnte Vorsitzender Johann Wittmann 17 Mitglieder zum traditionellen monatlichen Stammtisch im Gasthaus Spitzenberger, Schiltorn begrüßen. Als...

06.10.2022 Von Reinhard Moser
Verband

WANTED ! PSKH-Beauftragter der Landesgruppe

Die Landesgruppe Rheinland-Pfalz sucht einen Beauftragten für PSKH.   Der Bewerber/die Bewerberin muss Mitglied  im Reservistenverband sein und mit der Abkürzung...

06.10.2022 Von Jürgen Metzger
Gesellschaft

Kriegsgräber-Sammlung 2022: Gemeinsam für den Frieden

Kriegsgräber-Sammlung 2022: Gemeinsam für den Frieden „Ort“. Die Gebirgsjägerbrigade 23 führt im Zeitraum vom 14. Oktober bis 1. November 2022...

06.10.2022 Von Volksbund